Erste Bilder, sieht aus wie der alte Pancake … nur größer:
„Pancake“? Klär mal auf…
Alter Seven mit Fallstromvergaser - hatte auf der Haube was Ähnliches:
Gab es geschlossen und offen.
…gibts eigentlich jemanden im Club, der einen S4 fährt?
jetzt habe ich ihn auch mal gesehen…
und kann verstehen, dass er nicht weiter gebaut wurde
Also ich finde den S4 ganz gut.
Doppelgenockter 16hunderter noch dazu doppelbegast, ist für die frühen 70er schon gar nicht schlecht.
Ausserdem muss mann das Auto im Hippie-Flowerpower, California- Beachbuggy Kontext sehen.
Ja ich finde meinen S3 auch hübscher, aber als Zweitseven könnte ich mir den schon vorstellen.
O.K. Der Arsch ist wirklich nicht schön
Caterham began eigentlich mit der Übernahme des S4 von Lotus.
Plötzlich waren ein paar Formen kaputt, sollten zig tausend Pfund kosten und die Kunden fragten nach dem S3.
Da war es um den S4 geschehen.
Bei Ralf steht einer. Ich fand, dass in Natur die Eigenart klar wird. Er wirkt einfach unförmig. Ralfs S2 ist deutlich attraktiver…
Die neue Haube ist doch gelungen, zumindest im Rahmen der Möglichkeiten. Bleibt der Horse ein reines Tracktool?
Im ersten Moment ja.
Werner Maurer von der Seven IG hat einen S4.
Heute geht es ja leider bei der Turbo-Motoren nicht mehr ums Atmen, Brennraum, Direkteinspritzung und damit die Lage der Hochdruckeinspritzdüsen ergibt die Bauraumhöhe und das alles zusammen die erforderlichen Abgaswerte.
Einen neuen Kopf entwickeln kann sich Caterham nicht mehr leisten und alternativ den Motor zu neigen (Mercedes hatte mal 15 Grad wegen längerer Ansaugrohre) geht auch nicht ohne viel Aufwand.