Vorgestern hatte ich 2-3 Ölflecken unter der Hinterachse auf dem Garagenboden bemerkt, woraufhin ich mal unters Auto geschaut habe.
Sowohl am Diff als auch an den Achsen und unten am Tank war bläuliches Öl (Vermutung Difföl)
Ich hab es dann gesäubert und bin gestern nochmal ca. 100 km gefahren. Anschließend das selbe Bild, bzw. das gleiche, denn es ist ein neues und nicht das obige kopiert
Ich bin davon ausgegangen, dass das vllt. irgendwie über die Diffentlüftung rauskommt, hab aber mal bei Kurt nachgefragt.
Er meinte das wäre normal, wenns draußen wärmer wird. Der Ölnebel entweicht aus der Enrlüftung nach oben, das Öl setzt sich an den umliegenden Flächen ab und tropft dann ab runter. Man könnte nen Schlauch und ein Auffanggefäß dran machen oder es eben so belassen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema und ob diese Menge normal ist? Evtl. gibts ja auch Erfahrungen mit einer Auffanglösung?
Mir kommt es schon etwas viel vor, daher wollt ich mal das Forum befragen.
Wir reden natürlich über Milliliter, aber wenn das 5000 km so weitergeht, dann läppert sich da eben doch was zusammen.