Duratec Kraftstoffpumpe

Grüße euch,

Eventuell hat ja schon jemand mal eine neue Kraftstoffpumpe… benötigt.

Besitze einen Duratec 175 und habe beim ausbauen etwas abgebrochen. Ersatzteilmäßig finde ich da leider nichts. Caterham selbst will dafür über 400£. Das sing mid allem schnell mal 600€.

Der Teilenummer nach ( 3M519H307 ) ist es ein generelles Ford Teil das man auch zuhauf bestellen kann. Sieht auch alles wie Original aus und kostet selbst von Bosch nur 200€.

Hat jemand schon mal damit Erfahrung oder kann etwas dazu beitragen? Dürfte ja eig. Passen. Im schlimmsten fall muss ich ja einfach nur den Deckel umbauen.

Im zuge dessen habe ich mir auch überlegt, ob man nicht komplett eine andere Kraftstoffpumpe einbaut welche vom Boden saugt. Im SV kann ich nur gut 25liter entnehmen kann. Beim Bergauf fahren erwischt er da schon nichts mehr.

Grüße und danke

Hab auch in meinem alten Duratec ein deutsches Ersatzteil drin.
Seit dem stimmt die Tankanzeige nicht mehr.
Aber daran gewöhnt man sich.

… und wenn nicht, hat man immer einen 5l Kanister im Kofferraum, gell Andreas? (meiner braucht weniger, ich hab nur 2 Liter dabei)

Die hat bei mir noch nie gestimmt. Am Anfang nach etwa 200km immer getankt um mal rein zu kommen wie viel ich verbrauche. Etwa 10 liter, sollten also leicht 350km drin sein, beim austesten dann aber am Berg nach 280km gescheitert. Seit dem fahre ich max. 250km und Tanke dann.

Tankuhr bei mir: die ersten 150km auf ‘Anschlag voll’, dann rapide fallend. Motor geht aus wenn der Zeiger gerade vor ‘Reserve’ (aber noch nicht drin) steht.

Ein Schweizer Uhrwerk ist definitiv was anderes… :smiley:

ja, aber die haben dir ja auch nicht gefallen duck