Ein Neuer aus Bayern

Einen guten Abend wünsche ich aus einem verschlafenem Dorf nahe München.
Mein Name ist Thomas, kurz Tom, ich bin 47 Jahre alt und seit kurzen steht ein Traum meiner Jugend in meiner Garage, ein Catty Baujahr 1979. Der Kleine wurde 2005 bereits einmal renoviert und hat da einen 1,8er Ford Motor mit 5 Gang Getriebe bekommen.
Aktuell schläft er erstmal in meiner warmen Garage, da ich noch einiges ändern möchte, wie zum Beispiel etwas mehr Bodenfreiheit…
Sobald ich verstanden habe wie man Bilder einsetzt gibt es auch ein Foto vom kleinen Silberfisch.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch!

Grüße

Tom

1 „Gefällt mir“

Hallo Tom,
willkommen hier im Club, bin gespannt auf Berichte zu Deinen Modifikationen. Ich selber habe einen Cat aus 1994, der braucht jetzt erst einmal viel Zuwendung, um im kommenden Frühjahr auch wieder auf die Piste zu kommen :wink:

Grüße
Martin

Hallo Martin,

aktuell habe ich erstmal meine Sitzposition angepasst (kurze Beine) indem ich die Pedale näher ran gezogen habe über die verstellbare Aufhängung der Pedale, dann wieder Kupplung, Bremse eingestellt und festgestellt, dass der Pedalanschlag fürs Gaspedal zu kurz ist. Da ich keine überspannten Pedalseile mag (reissen gerne mal im Eifer des Gefechts, für Euch getestet) habe ich mir mit einem neu bestelltem Gaspedalanschlag als Muster selbst einen hergestellt.
Nächstes Projekt ist das Fahrwerk bzw die Fahrzeughöhe, da mir die Ölwanne zu tief hängt.

Grüße

Tom

Hallo Tom, herzlich Willkommen hier‼️

Willkommen hier im Forum

Hallo Tom,

da bist du in der gleichen Situation wie ich, es sind bei deinem Cat ja sicherlich die originalen Spax oder Bilstein verbaut, die sind nicht höhenverstellbar (gehe jetzt vom Orginalfahrwerk mit den oberen Singlelinks “Knochen” aus) - benötigt werden dann die Spax G775-AS180 und G776-AS180 bei life axle. Wären dann höhenverstellbar. Bin selber auch auf der Suche nach Alternativen (eintragbar)

Grüße
Martin

Hallo Tom,

Willkommen im Forum!

Danke an alle für den freundlichen Empfang!