Ein Neuer aus der Heide

Hallo,

Ich komme aus der Lüneburger Gegend und möchte mich Euch vorstellen. Ich heiße Olaf, bin Mitte 50 und noch ohne Caterham. Der Wagen fasziniert mich aber wegen seiner Einfachheit. Gefahren habe ich aber leider noch keinen. Wollte deshalb bei Hoffmann & Rink mieten, aber das Auto steht aktuell nicht zur Verfügung.
In das Thema Caterham habe ich mich schon ein wenig eingelesen.
Bedauerlicherweise gibt es hier in Norddeutschland keine Händler mehr und nur wenig Werkstätten, ich habe da nur westside-cars in Hamburg gefunden, die wohl auch mal Vertragshändler waren.
Bei meinen Recherchen bin ich auch auf die Automobil-Manufaktur in Lauchringen gestoßen, die ein großes Angebot an Fahrzeugen vorhält. Das ist aber fast am anderen Ende Deutschlands, von meinem Wohnort also ziemlich weit weg. Bevor ich mich dahin auf den Weg machen würde, wüsste ich gern, ob sich das lohnt und ob es Erfahrungen zu dem Händler gibt.

Viele Grüße
Olaf

Hallo Olaf - herzlich Willkommen hier!

Lüneburg ist etwas mehr als eine Stunde von mir komme aus Osterburg - hast du sicher schon mal gehört…

Ich habe demnächst meinen 275 (vorher 165 -er) - wenn du Interesse hast lade ich dich auf eine Mitfahrgelegenheit ein! Und wenn dir das gefällt dann ist Kurt Hoffmann der richtige Ansprechpartner für dich!

Grüße Dirk

Hallo Dirk,
Das Angebot für die Mitfahrgelegenheit nehme ich gern an, herzlichen Dank dafür.
Ein Neuwagen liegt aber ein wenig über meinem Budget, deshalb auch meine Frage nach dem Händler aus Lauchringen. Denn die Angebote dort erscheinen mir verhältnismäßig günstig.

Hallo Olaf,
in einem Forum nach günstigen Händlern zu fragen, …
Was glaubst Du?
Lesen die nicht mit?
Natürlich sind alle Händler spitze, liefern nur beste Qualität und es gibt nie Problem mit Neu- oder Gebrauchtwagen.

Werde Mitglied und unterhalte Dich von Mensch zu Mensch.
Je eher Du anfängst, umso mehr lernst Du vor einem Kauf.

Hallo Andreas,

Von Mensch zu Mensch wäre sicherlich am besten, nur leider ist der nächste Stammtisch (Münsterland) - von Corona mal abgesehen - von mir 4 Stunden Fahrt entfernt.

Lass Dich anrufen … schreib mal deine Telefon-Nr. …

Hier meine Nummer
(Zensiert)

Whattsapp geht auch.

Viele Grüße
Olaf

Ich hab deine telefonnummer Mal rauseditiert. Der Andreas kann sie noch sehen :wink: Privatsphäre und so.

Danke Dir. Ich hätte ihm auch lieber eine PN geschickt, aber die scheint es hier nicht zu geben oder ich habe es nicht hingekriegt.

Wenn du noch dabei bist Olaf melde dich - der Caterham steht hier …

Grüße Dirk

Hallo Olaf,
auch ich bin in diesem Forum neu und komme aus der Nähe von Winsen/Luhe. Also gleich um die Ecke von Dir.
Ich habe mich vor sieben Jahren bei einem Event auf dem Nürburgring infiziert. Das Thema Caterham kam dann immer mal wieder hoch und im letzten Jahr fragte mich meine Frau was denn für mich ein Traum wäre, der niemals in Erfüllung gehen wird. Naja ein Caterham.
Das war kurz vor meinem 50. Geburtstag und so haben wir beiden einen Wochenendausflug in den schönen Schwarzwald zu Ralf gemacht und zurück sind wir dann mit zwei Autos gefahren. Kann ich nur empfehlen den Besuch bei Ralf.
Wenn Du magst kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ab 01.04. könnten wir auch ne Runde drehen.
LG Maik

Hallo Maik,
willkommen in der Szene :slight_smile:

es lohnt sich immer zu Ralf zu gehen!!!

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,
Grüße nach Lüneburg und Winsen ,aus Winsen/Luhdorf.
Noch bin ich mit einem Westfield unterwegs , aber auf der suche nach dem 2ten Fahrzeug. aber das eilt nicht so sehr. Dann geht der 1. an meinen Sohn :slight_smile:

25.05.2022-29.05.2022, Simply Seven Treffen 2022 vor den Toren Hamburgs
https://simplyseven.eu/

Auch da könntest du (Ohas) einige Fahrzeuge besichtigen und mal schauen.

Maik ab 01.04.22 gerne einmal treffen zu einer Ausfahrt ?

Moin Magic,
können wir gerne machen. Ich bin schon ganz heiss auf die nächste Ausfahrt.

Hatte Mitte August einen unschöne Begegnung mit einem über motivierten Motorradfahrer und habe seitdem extreme Seven Entzugserscheinungen.

Bis dahin.

Maik