Ein Tag in Augsburg - Überlegung für 2025

2025 steht vor der Tür und bereits jetzt beginnt die Planung - was also tun neben den klassischen gemeinsamen Ausfahrten und Treffen?

Wie wäre es mit einem Tag auf der Anlage des

ADAC Fahrsicherheitszentrum GmbH & Co. KG
Mühlhauser Straße 54M in 86169 Augsburg?

Wir hätten die Möglichkeit mit bis zu 12 Autos die Sektion PKW inkl. Trainer / Instructor für einen Tag zu buchen. Der Ablauf ist individuell, sodass wir vom klassischen Fahrsicherheitstraining bishin zu Drifts im nassen Kreisel alles machen könnten. Die vorhandenen Wasserhindernisse können natürlich ausgelassen werden :wink:.

Ziel ist es unsere Autos noch besser zu verstehen und zu bewegen - ein Tag voller Infos & Action steht also bevor!

Auch für die Verpflegung ist gesorgt, so stehen folgende Pakete zur Verfügung:

Mittagspauschale Mittagessen und ein Kaltgetränk
15,00 € netto pro Person

Getränkepauschale Wasser, Saftschorlen, Filterkaffee, Tee im Seminarraum
18,50 € netto pro Person

Pauschale Boxenstop (ab 30 Minuten vor Trainingsbeginn) Butterbrezen, O-Saft, Wasser, Saftschorlen, Filterkaffee u. Tee
im Seminarraum, Mittagessen u. ein Kaltgetränk, Kuchen am Nachmittag
45,80 € netto pro Person

Die Kosten belaufen sich auf ca. 3.000,00€ inkl. Instructor für 12 Autos (bei weniger Teilnehmern bleiben diese gleich).

Wer hätte den Lust? Beim Termin sind wir komplett frei.

Viele Grüße

Johannes

Servus Johannes
ich werf mal mein half hood
In den Ring.

Wenn’s mit Übernachtung passt, gerne.

Ich habe schon mal ein Training mitgemacht und frage: Wieso ohne Wasserhindernisse?

Ich wäre dabei …. Wäre gut wenn es ab Juni gehen würde

Es gibt auch Caterhams ohne Scheibe und ohne Türen …

2 „Gefällt mir“

Idee find ich wirklich gut. Interesse vorhanden, obs klappt müsste ich dann schauen, wenn ein Termin steht. Kann aber nicht fest zusagen, also lieber mal konservativ ohne mich rechnen.
Die Thematik mit der Familiengründung hatte ich ja im Goodwood thread schon genannt, ost also alles leider nicht so viel infach planbar :sweat_smile:

Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen - ich lasse das Thema jetzt einmal bis Dezember stehen - dann sehen wir wieviele tatsächlich Interesse haben. Ein „öffnen“ der Veranstaltung für markenfremde Wagen auf 7er Basis möchte ich nicht - wenn es wirklich nur eine kleine Gruppe ist, wäre dann eher zu überlegen gemeinsam an einem offiziellen Termin teilzunehmen - die Kosten für einen gebuchten Tag sind ja auch nicht ganz ohne; VG Johannes

Hier noch der Link - Termine gibts es reichlich

2 „Gefällt mir“

Oooch schade, ich hab mich schon so auf die Spoiler gefreut :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Mich kannst du auch einplanen. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Jahr In Augsburg das Fahrsicherheitstraining mit meinem CAT

gemacht…. Für mich persönlich ein Reinfall…. Das Geld ist meiner Meinung nach besser in ein Trackday investiert.

Bis auf eine Bremsübung……50-70Km/h Vollbremsung war eigentlich alles im nassen bzw. sollte Glätte und Schnee simulieren…. Einmal mit Kurve was spaßiger war.

PS: der einzige Unterschied zwischen Basis und Intensiv ist die Schleuderplatte.

Mein Caterham war danach von unten und innen sauber😅