Einbau Shift light in Caterham 275

Hallo zusammen,
ich würde gerne in meinen Caterham 275 Bj.2019 ein Shift Light nachrüsten. Plan ist es das Signal (Zündspule -) direkt am Drehzahlmesser abzugreifen. Da ich leider keinen Schaltplan finde hoffe ich das mir hier jemand die Farbe des Kabels sagen kann.
Ich sage schon mal Danke.
Martin

Ich habe den vermeintlichen Stecker für das originale Aces Shift light gefunden. Gut versteckt unter dem Kasten für die 12V Steckdose. Kabelfarben schwarz, grün und weiß/schwarz, das sollte also passen. Leider funktioniert das Omex Shift light trotzdem nicht. Werde das morgen Mal an meinem Mini probieren, wenn es dort auch nicht funktioniert wird es wohl defekt sein. :unamused:
Martin

1 „Gefällt mir“

Wie sieht der Stecker aus?
Wo hast Du Ihn gefunden?

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal probiert, die Kabel zu vertauschen?
Bei meinem Speedbraketsensor war bei einem Ersatzteil mal die Kabelfarbe vertauscht.

Hab gemessen und das grüne Kabel ist wirklich Dauerplus wenn die Zündung abgeschaltet ist oder der Motor läuft. Schwarz ist Masse also kann weiß/schwarz nur das Signal sein.
Martin

Habe irgendwo gelesen das ein Widerstand verändert / ausgelötet werden sollte um ein stärkeres Signal zu haben… aber wer will schon mit dem Lötkolben ans Steuergerät…

Handelt es sich bei dieser Anzeige nur um eine Leuchte an / aus oder gibt es mehr Anzeige Möglichkeiten?

Nur an/aus. Ist das einstellbare Drehzahllimit erreicht geht die rote LED an und es wäre entsprechend Zeit zum Schalten.

Martin

Hallo Martin! Sag mal, das Caterham-Logo auf deinem Lenkrad… woher bekommt man sowas?

Möchte ich auch gerne wissen

1 „Gefällt mir“

Selbst geplottet. Ich hoffe ich bekomme da jetzt keinen Ärger mit Caterham :see_no_evil:

Martin

Würdest Du sowas auch im Auftrag für uns plotten? :smiley:

Sollte möglich sein😉
Benötige gewünschte Farbe und Adresse und dann gucke ich was ich machen kann.
Entweder kann ich dir keine Nachrichten schreiben oder ich krieg es mal wieder nicht gebacken :thinking:
Martin

Mache morgen eine Tour mit Nils - wir melden uns