Eintragung Folgereifen nach ZZS

Ich weiß nicht, was der hat.

Ich schick Dir per pn mal die Nr. von Nick.

Ruf ihn mal und frag nach seinem TÜV.

Nein, die Gurte hat er nicht bemängelt. Wäre nur evtl. bei einer Vollabnahme ein Problem. Hab schon mit Caterham Deutschland gesprochen. Ich mach mir da nun einen Termin. Ich muss auch meine Inspektion noch machen

Hier mal die möglichen Reifenvarianten meines 485 S.

Der größte Reifen ist der 185/60R14 “H” (Schwachsinn muss V heißen) mit 176 cm Abrollumfang. Den könnte ich lt. ZB mit einem 175/55R13 oder 185/55R13 auf der VA kombinieren, da kleiner gleich :rofl::rofl::rofl:.

Aber zurück zum Thema. Alle Größen, die in der ZB 1 stehen, ausser den 186/60R14 gibt es im Augenblick anscheinend nicht mehr.

Saubere Leistung CC ! :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Sinnvolle Alternativen sind

185/60 R13 mit 205/60 R13 (175,6 cm) oder

195/50 R15 (175,5 cm) VA und HA oder

185/60 R 14 V auf VA und HA.

Für die 2. Variante bräuchte ich zu der Abnahme nach 19(2) noch neue 15 Zöller.

Für die Variante 3 nur neue 14 Zöller in 6J×14 von CC und KEINE Abnahme. Aber macht das Sinn bei einem 485 S, der sehr gut im Futter steht :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: mit Sperre hinten ??

Tipp, wenn’s Probleme mit dem TÜV gibt einfach nach Kuppenheim, habe gestern meinen 7 abgeholt, alle Mods ge“TÜV“t, heute Morgen zur örtlichen Zulassungsstelle, alles eingetragen :+1::grinning_face: (die Reifen/Felgenkombi war auch dabei) @ Carsten: Well done! :+1::man_raising_hand:

4 „Gefällt mir“