Erstzulassung 485 nach dem 30.06.

Moinsen :slight_smile:

ich habe mich gefragt ob hier im Forum schon Leidensgenossen von mir unterwegs sind deren 485 noch nicht da ist und bei denen dann auch eine Zulassung nach dem 30.06. ansteht.

Meiner ist gerade in der Fertigung und aktuell weiß ich noch nicht so recht wie es dann weiter geht…
Große Hoffnung, dass Caterham dann in Rekordzeit eine neue Abgasanlage homologiert habe ich nicht so recht.
Geht es anderen ebenso?
:wink:

Gruß
Sebastian

Sorry, kläre mich / uns mal auf um was es geht oder bin ich der Einzige unwissende?

Hallo Dirk,

das war mein Fehler…wollte hier niemanden nervös machen…habe den Titel des Threads noch mal präzisiert :wink:

Diejenigen die es betrifft wissen mit ziemlicher Sicherheit Bescheid.

Der Klappenauspuffanlage am 485 war bis zum 30.06.22 in der EU auf Basis einer Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig. Eine Lösung für die Zeit nach dem 30.06.22 (also einen neuen homolgierten Auspuff) hat Caterham irgendwie nicht im Angebot…alles weitere kannst Du Dir sicher denken :wink:

Geht also wirklich ausschließlich um die Erstzulassung.

Gruß
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Ah okay

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

ich hatte Glück und mein 485 konnte noch ein Tag vor der Änderung zugelassen werden.
Mir wurde allerdings auch gesagt, dass die Zulassungsstellen quasi eine Art “Ausnahmegenehmigung” erteilen können. Ich würde einfach mal alle Unterlagen mit Bestelldatum etc. mitnehmen.

Viele Grüße und viel Glück !

1 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:

…na da haste ja noch mal Glück gehabt…freut mich für Dich :wink:

Aktuell warte ich noch auf die Fertigstellung und dann fängt halt der spannende Teil an…drück’ mir die Daumen.

Gruß
Sebastian

Servus Sebastian,

hatten gerade ein Gespräch bzgl. dieser Thematik. Gerne würde ich erfahren ob bei dir alles geklappt hat bzgl. Zulassung etc. :wink:

Viele Grüße

Moin :blush:

Leider ist das Thema noch nicht vom Tisch…die letzte Info war ‚nicht vor April‘.
Aktuell bleibt nur warten…

Gruß
Sebastian

PS: Wenigstens sehe ich meinen Gulf-Blauen oft auf Kurts Fotos im Hintergrund :grin:

Schon mal mit Gunter Schleyer von CCK gesprochen?

https://www.cck-kempten.de/category/news-en/?lang=en

Einer erfahrensten wenn es im sonderzulassungen geht.