EV Caterham

Interessant
Was denkt ihr?

In dem “kofferraum” lässt sich auf jeden fall dann gut was verstauen :smiley:

Der Motor is ja in der Hinterachse. Das heisst die Batterie ist vorne. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ aufs Setup aus. Der Kofferraum dürfte nicht nennenswert größer werden als beim Verbrenner :slight_smile:

Und was ist mit dem Sound? Audi hat ein Sound Modul…. Über eine App kann man den Sound verschiedener caterham Modelle einspielen… aber mal ehrlich? :exploding_head::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Soundmodul ist unnötiges Gewicht.

1 „Gefällt mir“

Mit der wichtigste Punkt beim Caterham fahren ist bei mir der Ansaugklang, der Auspuffklang, das „klappern“, der Geruch etc. Wahrscheinlich wird der EV schneller sein usw., die Emotionen wird er aber niemals haben. Und da Caterham fahren immer eine emotionale Angelegenheit ist, wird ein EV für mich ein no Go sein.

2 „Gefällt mir“

Klappern wird der sicherlich trotzdem.

Sehe es ähnlich wie Du in Sachen Sound, aber wenn der tatsächlich geräuschlos wäre, hätte das auch was… also kein Abrollgeräusch und auch sonst kein E-Auto Summen.

Unterm Strich wird es wohl langsam Zeit sich was mit Rollerbarrels zu kaufen… :wink:

Das mit dem “keine Abrollgeräusche” ist wo ein Witz.
Reifen mit Grip sind immer zu hören …

Das ist völlig richtig, wäre aber cool.

Vor Jahren wurden im Kartsport mal vorübergehend neue Geräuschlimits bzw. Messmethoden eingeführt, da war lediglich das Abrollgeräusch bei abgeschaltetem Motor immer noch zu hoch… hat man dann doch abgewandelt.

Das ist gerade online gegangen!

Ich glaube man muss die Projekte unterscheiden:
Project EV (ein Seven) und Project V (derSiluette nach kein Seven)

Ich denke, die Zeiten des Caterham, wie wir ihn kennen, gehen langsam aber sicher zu Ende. Das scheint mir der Einfluss des neuen Eigentümers von Caterham zu sein, einem japanischen Investor und zugleich Caterham-Distributor, der die Marke zukunftssicher machen möchte, aber das wird Veränderungen mit sich bringen. Es sieht danach aus, dass Caterhams ein lukratives Investment werden könnten.

2 „Gefällt mir“

Ja. Man müsste sich ein paar in die Garage stellen…
Natürlich zusammen mit dem neuen Elektrischen. :wink:

Also beim CAT bleib ich gerne beim klassischen mit Verbrenner - und ja, die Tendenz beim Thema Wertsteigerung sehe ich positiv, der neue Private ist aber auch ein Hybrid und ich muss sagen, der geht wie Sau - das Thema Elektro ist nicht zu unterschätzen (330e X-Drive / hoffentlich bekomm ich jetzt keinen Shitstorm :man_shrugging: … da kommt der „Motor-Sound“ dann aus den Lautsprechern je nach Fahrmodi :joy:).

Die Zeiten ändern sich. Heute in Dortmund… (der rote Flatsch neben dem Nummernschild liest sich BRABUS)

Bäh, MW… :slight_smile: Hybrid oder Elektro ist mir wumpe, aber BMW? Nää…

Hier im Süden ist das Alternativlos :wink:

1 „Gefällt mir“

Für “Project V” fange ich mal einen neuen Thread an, denn auch wenn der vermutlich (nach Bob’s Andeutungen) elektrisch ist, so wird doch das elektrische Testmodell auf einem “normalen” 7 Chassis sein. Es scheint also zwei Entwicklungsrichtungen zu geben.