Freies Fahren Chenevieres 2024

Bei mir könnte der Termin am 13.07. passen.

Leider stehen bei mir schon 102db im Schein. Dann wird das wohl mit den 95 bei Euch nicht klappen :frowning:

Oder messt ihr anders als die typische Standgeräuschmessung bei 3/4 Nenndrehzahl?

Moin Chris,

ja, die Lautstärke wird bei ca. 4-4500 U/min im Stand gemessen.
ich kann Dich aber absolut beruhigen.
In mehr als 10 Jahren Chenevieres haben bisher ALLE Caterham mit Serienanlage diese Standmessung völlig problemlos bestanden.
Im Fahrzeugschein ist natürlich jeder froh, wenn dort möglichst viel (oder sogar zu viel) drin steht, damit die Mützenrennleitung kein Ärger macht.
Alle unsere (Renn-) CSR, auch ohne Kat, kommen bei den 95db unauffällig durch.
Ich garantiere JEDEM, der mit einem originalen Caterham diese Prüfung nicht bestehen sollte, dass er sein Nenngeld von mir zurück bekommt.
Zusätzlich darfst Du dann ne Runde in meinem R400 in Chenevieres drehen. :rofl:

Der 13.07. wird auf jeden Fall ein Erlebnis, wenn der Chef 60. feiert. :grin:

Für die Schönwetterfahrer nehme ich auch noch Nennungen nach Ostern an,
falls es Interesse geben sollte?

Die Wettervorhersage stimmt gnädig für nächstes Wochenende.
Gibt es doch noch Schönwetterfahrer, die spontan nennen möchten?

4,5 Std. exklusive Straßenauto Trackday Fahrzeit…,
bei kleinem Teilnehmerfeld und nicht max. vollgestopfte Strecke…
Kostenloses Camping im Fahrerlager…
Top Infrastruktur mit Duschen, Tankstelle,…
Grill, Bierbänke, Zelt, Mechaniker, Ersatzteile für Caterham, alles vor Ort…
Gut, die Katze hat Schnupfen, die Anfahrt ist zu weit,…,

Einfacher und gefahrloser kann man seinen Caterham nicht kennenlernen…
Das ganze exklusiv unter Caterham Verrückten, mit genug Zeit zum Austausch und Tipps von der SMRC Truppe, deren Rennen man in der Pause zuschauen kann.
Schade, die Zeiten, in denen man seinen Straßen Caterham mal artgerecht bewegen will, scheinen wirklich vorbei zu sein.
Obwohl es auf der Straße, in Zeiten der Elektrofahrräder und Klimaklebern nicht einfacher wird…

Sorry für meinen schwarzen Humor, aber Diskussionen über beheizte Jacken, Windschotts, 12V Steckdosen und so Zeugs scheint heutzutage auch beim Caterham zu überwiegen…?
Hauptsache über Tuningmaßnahmen und Leistungssteigerungen für die Straße schwadronieren, weil die Leistung nie reicht, aber dann mit Uniroyal RainTyre rumeiern… :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich bin im Urlaub, sonst hätte ich mir das nicht nehmen lassen nach all den Umbauten und Optimierungen die Kiste mal auf der richtigen Spielwiese zu bewegen😎 ich hoffe es finden sich noch ein Paar und viel Spaß!

Wünsch Euch viel Spaß und Grüße an JW.
Bin am 28.04. auf dem Weg nach Bella Italia zum Lieferanten, sonst wäre ich zum Zuschauen gekommen.
Wer macht ein paar schöne Fotos und ein paar Zeilen für Magazin?
Die Jungs müssen angefixt werden …

Danke, Grüße werde ich ausrichten.
Zum Bilder machen werde ich leider kaum kommen…
Selbst SMRC fahren, Kunden bespaßen, Taxifahrten, und nebenbei das eigene Auto betreuen…

Bist ja nicht der einzigste vor Ort, vielleicht ist ja noch jemand anders da, der hier mitliest …

6 „Gefällt mir“

Cooles Video…sieht nach viel Spaß aus…
Der Schaltautomat klingt beim runterschalten wie auf der Schießbude! :wink:

Schönes Video, kann ich mir da einige Bilder fürs Magazin klauen?

Ja, darfst Du.
Vielleicht bekomme ich noch Bilder, melde mich dann.

Respekt!!