GoPro vs. Insta360 vs. Dashcam

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Kamera anschaffen um die Fahrten mit dem Caterham aufzunehmen.

Welche Systeme verwendet Ihr und was sind die Vor- und Nachteile?

Bei einer GoPro stellt sich zum Beispiel die Frage nach der genauen Bezeichnung! Machen alle Modelle die Aufzeichnung der G-Kräfte?

Bei Insta 360 und Dashcams die Frage der Auflösung. Welche Qualität haben diese Aufnahmen?

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß Erik

Hab beide . Beide 4 k Auflösung.
Insta 360 ist Hammer . Kann im Nachhinein am iPad die Perspektive aussuchen (360 grad , ) die ich will.

Wenn du eine gerade Perspektive auswärts, also zum Beispiel gerade nach vorne, ist das dann die gleiche Qualität wie bei der GoPro? Gibt es da keine Verzeichnung?

Ich kenne diverse Videos vom Radfahren, da sieht das so aus. Allerdings wird da auch immer sehr viel mit der Froschperspektive etc. gespielt. Eben solche Instagram Videos.

Ich bin nicht so ein Riesenfan von den insta 360 videos - ist mir einfach zu krasses fish-eye. Ich fahre mit einer 12er GoPro im Käfig, und Perspektive so gemäßigt, dass ich meine Wasser- und Öltemperatur + Öldruck noch ablesen kann. Ab der 12er hat sich wirklich sehr viel zur Akkulaufzeit getan .. wenn man mit gemäßigten 1080p @ 30fps aufnimmt, dann ist die Akkulaufzeit locker 1h+ mit Horizon-Lock und Hypersmoothing. Ich vermute, dass du bei jeder der Kameras ein externes Mikrofon windgeschützt anbringen musst. Bei mir ist ein kleines Rode Lavalier unter dem Cockpit an eines der Kabel geclipst, verbunden über den bescheuerten GoPro Mikrofon Ubs-C-zu.3.5mm Adapter. Das ist mal echt blöd gelöst bei GoPro. Ich hab den Kram fest im Caterham verbaut und nehme nur die Kamera ab, insofern halten sich die Umstände im Rahmen, aber schön ist es nicht!