Grüß euch

Anton sagen meine Freunde und Bekannte zu mir, ich bin Baujahr 1963 und wohne in Lülsdorf (Stadt Niederkassel).
Seit August 2022 fahre ich einen “Kleinen” wie er wohl öfter genannt wird, also einen S170.

2 „Gefällt mir“

Willkommen Anton!!!

Hi Anton, willkommen bei den genauso Verrückten :wink:!

Servus Anton !
Bin gleiches Baujahr :wink::+1:

Herzlich willkommen ,Anton

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Brauchst Dich aber mit dem “kleinen” nicht verstecken.
Er erinnert mich immer an den S2 …

1968-lotus-series-3_7268270396_o

Nur Deine Scheinwerfer sind zu klein …

Oder an den:

Und wie sieht Deiner aus?

Herzlich Willkommen!

Ich bin bisher auf keinem einzigen Sozial-Media-Kanal unterwegs. Aber hier bin ich wohl im einem kleinen und feinen Kreis. Nur vorbereitet bin darauf nicht, ich gabe noch kein Vorzeigefoto von meinem Kleinen, nichtmal eins von mir. Ich arbeite daran. Verstecken möchte ich meinen 7er nicht, für eine altersgerechte Fahrweise wird er sicher ausreichen.

3 „Gefällt mir“

So sieht mein 7er aus. Das Foto ist aus dem letzten Jahr, noch ohne Nummernschilder in Dierdorf aufgenommen.
Ach ja, Spiegel habe ich bestellt. Ende diesen Monats sollen sie kommen.


Ein erheblicher Grund zur Kaufentscheidung waren die roten Sitze, der beifahrerfreundlich angeordnete Auspuff und die Tatsache, dass der kleine Motor beim Gaswegnehmen nicht so ruckelt wie die großen. 30° und strahlender Sonnenschein erledigten den Rest. Meine Frau wollte dieses Auto und zwar sofort. Die Wege des Herrn sind unerforschlich, ich habe mich gefügt und kam zu meinem Traumauto.

2 „Gefällt mir“
   :rofl:        ….

:grin::+1:t2: klasse!

Ich weiß nicht welches Ruckeln du meinst - du soltest nicht untertourig fahren und :wink: aber mein 165 damals hat in einem Bereich doch ganz schöne Vibrationen gehabt. Ich glaube bei Thomas war oder ist es auch so. Mag sein das es beim 170 nicht mehr ist?

2 „Gefällt mir“

Deine Frau hat ein schönes Auto ausgewählt, Glückwunsch.
Herzlich Willkommen im Club.
Du wirst viel Spaß mit beidem haben.
Liebe Grüße,
Mathias

Grüß dich Dirk,
auch wenn sein paar Tage her ist, gehört es sich sich auf deinen Kommentar zu antworten. Du darfst natürlich davon ausgehen, dass ich bei einer Probefahrt in einem neuen Auto sehr achtsam wahr, was die Drehzahl nach oben wie unten angeht. Bei dem mir angesprochenen Ruckeln geht eher und Lastwechselreaktionen durch beschleunigen, Bremsen oder schlichtes Gaswegnehmen. Da wird der Lauf ein kleinen Motors tendenziell runder erscheinen.

Hallo Anton, was macht denn das Thema Spiegel? Sind sie schon angebaut? Für was für ein Modell hast dich denn entschieden? VG Johannes