Grüße aus HH und OL

Liebe Seven Freunde,
ich bin leidenschaftlicher Roadster Fahrer und war über 10 Jahre mit Smart Roadster und BMW Z4 unterwegs. Mit dem Nachwuchs wich der Z4 einem SUV und seit 6 Jahren träume ich bei Kaiserwetter immer von schönen Cabriotouren. Mein Lebensmittelpunkt ist Oldenburg, aber ich arbeite unter der Woche in Hamburg.
Auf den Seven habe ich schon seit langem ein Auge geworfen - simple Technik, viel Fahrspass! Ich war schon bei Kurt Hoffmann und Ralf Angetter und bin dreimal unterschiedliche Seven gefahren und habe Blut geleckt.
Mittelfristig soll also ein Seven her. Aktuell fokussiere ich mich auf einen unverbastelten Caterham Seven mit Rover K (1,6 Supersport oder 1,8) Motor, BJ ca. 1995 - 2000. Ich freue mich auf den Austausch mit anderen Seven Fahrern.

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

Willkommen.

Ein guter Rover 1.8 VVC gab es bis 2005.

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
jetzt muss ich nur noch einen finden😂

Viele Grüße
Jan

Servus Jan und willkommen hier. Bei mir ums Eck wird gerade ein SuperSprint angebiten:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

1 „Gefällt mir“

Oder Du chaust regelmäßig hier:

Aber paß auf, das Du nicht auf eine Westfu… oder ähnliches drauf reinfällst.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan. Ich hab im Kunden Auftrag noch einen s3 mit 1.8 rover zu verkaufen. Kein vvc aber 160ps.
Bei Interesse einfach mal melden.

Grüße aus der Sevenklinik.

01602101924

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus,
danke für den Tip. Den hatte ich auch schon gesehen. Sehr schönes Fahrzeug. Mich schreckt aber der Vergaser wegen der Einstellerei ab. Primär will ich mehr fahren als Schrauben;)

Viele Grüße
Jan

Ja, das kannnich verstehen. Geht mir auch so.

Also , wenn der Vergaser einmal richtig eingestellt ist hast du keine Probleme. Ich fahre einen Super Seven BJ 1989 seit 15 Jahren. Der Vergaser ist nur einmal in dieser Zeit nachjustiert worden.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Vielleicht habe ich das Thema auch überschätzt!

Viele Grüße
Jan

Ich habe hier einen Kollegen, der drei Cats hat und sich gut mit der Technik auskennt. Wir könnten den Mömbriser sicher für Dich “vorbegutachten” falls es Dir zu weit ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für das klasse Telefonat, Ronny!

Beste Grüße
Jan

Hallo Markus,
danke Dir für das Angebot! Ich glaube ich bin bei einem Rover K besser aufgehoben.

Viele Grüße
Jan

Klar, kein Thema. Wollte das nur angeboten haben, für den Fall dass Du Interesse an dem Auto hast. Wäre dann blöd gewesen so weit zu fahrem nur um dann festzustellen, dass er vielleicht nicht in Ordnung ist.