Halbe Türen

Kann man in Dierdorf halbe Türen kaufen oder müssen die bestellt werden.
(hatte sie schon mal auf meinem Westfield.)

LG Jürgen

am Lager haben die die vermutlich nicht, sie können sie aber besorgen. Ist im Standardlieferprogramm von Caterham Cars. Oder du sprichst mit dem Hersteller Oxted Trim direkt.

Danke :ok_hand:

Das hat mich interessiert: Die Firma heißt Oxted Trimming. Auf ihrer Homepage kann man die Halbtüren anschauen, aber offenbar nichts direkt ordern. Bestellen kann man aber über European Trimming/Thundersport | eBay Shops. Dort steht “Als Teil der Oxted Trimming Group fertigen wir seit den 1970er Jahren die Wetterausrüstung und Sitze für das Caterham-Werk. …” Die Halbtüren kommen leider nicht vor, sind also z.Zt. nicht lieferbar. Lustige Übersetzung: Es gibt dort eine “Duschhaube” – sowas hat meine Frau auch. :wink:

Früher gabs sogar mal einen Thundersport Online-Shop. Auf ebay sind nicht alle lieferbaren Teile gelistet, die Türen sind aber definitiv dort zu bekommen. Eine E-Mail hilft, Preise und Lieferkonditionen zu erfragen :slight_smile: Oder man bestellt ‘zur Abholung’ und wartet, bis mal wieder jemand von uns dort vorbeikommt.

1 „Gefällt mir“

Du kannst direkt bei Oxted Trim jo.mitchell@oxtedgroup.co.uk (ist eine Frau) anmailen.
Bei Vorkasse liefern sie direkt - ist hat mit Zoll und Zustellgebühr nicht grad ein Schnäppchen …
Aber das ist der Brexit.

Oder wir machen eine Tour und kaufen vor Ort :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke wird wohl nicht ganz billig :sob:
habe damals bei Thomas Klein hatte sie vorrätig 320 Euro bezahlt.

Das wird wohl nix mehr werden :wink:

Danke für die Info werde die Dame mal anschreiben wird mit meinen Englisch Kenntnissen lustig werden aber es gibt ja noch Google zum Übersetzen.

Gruß Jürgen

Habe oxtedgroup.co.uk eben mal angeschrieben.

Gruß Jürgen

Jo Mitchell hat mir heute geschrieben .

Hallo Jürgen,

Leider können wir Caterham-Standardteile nicht mehr direkt verkaufen – ein Kauf muss bei Caterham Cars Ltd. getätigt werden.

Entschuldigung, dass wir nicht in der Lage sind, Ihnen behilflich zu sein.

Gruß Jürgen

Schade… hat bei mir sonst immer gut geklappt

Ist jedoch schon ne Weile her.

Hm, ich frag mal bei Jo nach - ist mir neu …

Vielleicht haben sie ja auch eine Order von Caterham bekommen.

Gruß Jürgen

:+1: :+1:

Hier die Antwort von Oxted Trim:

Hallo Andreas,

Seit dem 1. September haben wir neue Vertragsbedingungen mit Caterham Cars Ltd.
Wir können nun keine Serienteile mehr direkt verkaufen.
Wir haben eine umfangreiche Liste von 600 Teilen erhalten, die als “Standardteile” gelten und die nun direkt von Caterham Cars Ltd. bezogen werden müssen.
Wir sind in der Lage, Nicht-Standard-Teile zu verkaufen (z.B. mit Kontrastkeder), aber wir sind verpflichtet, zum Caterham Einzelhandelspreis plus Aufschlag für die Nicht-Standard-Anpassung zu verkaufen (was es billiger macht, das Standardteil direkt von Caterham Cars Ltd zu kaufen).

Jo Mitchell - Oxted Trim
Kundenservice und Verkaufsleiter

Schade.

Dachte mir schon sowas danke für die genaue Antwort. :+1:

Gruß Jürgen

Wenn ich Zeit habe werde ich mal nach Dierdorf fahren oder Anrufen für halbe Türen.

Gruß Jürgen

Oder Du bestellst bei Caterham online direkt …
Wenn zufällig einer rüber fährt, sparst Du dir das teure Porto :wink:

Danke für das Angebot habe mir am Wochenende beim Opel GT Roadster 2 Tomazon Felgen putt gefahren :hot_face: zum Glück gibt es gerade eine Neuauflage und konnte mir welche bestellen.

Nu müssen die Halbtüren noch etwas warten.

Gruß Jürgen