Hi Gerrit, ich bin 1,88 groß, hab einen sehr langen Oberkörper und stoße im S3 (mit tiefer Sitzwanne) nicht an. Vielleicht kannst du deinen Sitz noch ein wenig nach unten schrauben? Das habe ich bei mir bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt. Im S3 habe ich Carbonschalen von Tillet.
ich muss mit 1,88m und tiefer S3-Wanne (und normaler Bestuhlung) etwas mit dem Hintern vor. Dann stehe ich aber oben nicht an. Es hat viel mit dem Körperbau und der bevorzugten Sitzposition zu tun.
mea maxima culpa, dachte nicht, dass mein Post so weite Kreise zieht
Also, ich bin Laut staatlicher Vermessung 199,5 … und offenbar mehr oben als unten. Mein Sitz hab ich damals mit leichter Schräge verbaut, damit angenehmer bei längeren Fahrten.
Seit ca. 15 Jahren (oder mehr) fahr ich mit Carbon-Sitzen, also etwas tiefer. Sitzwanne ist Standard.
Ich wollte die Halfhood nicht schlecht machen, mir gefällt die besser als das normale Dach. Wenn ich ansteh, ist es halt Gott gewollt …
Drum, sofern wir uns Mal treffen, geb ich gern ein Bier/Wein/Anti zur Versöhnung aus
Memo an mich selbst: Endlich Mal zu einer Sitzung beim Caterham Club kommen
P.S. bin von meiner Frau als ignorant und unlustig definiert worden … auch Humanoide unter meiner angegebenen Größe sind Menschen und keine anderen Rassen wie Gnome, Zwerge oder ähnliches … ich entschuldige mich für eventuell verletzte Gefühle