Halfhood ... Toll ... Mit Einschränkungen

So, nach diversen Kleinigkeiten nun endlich das Halfhood bekommen und montiert.

Ich mag das Luftige und die gute Sicht rundum … nur ein kleines Detail ist etwas störend:

Ich steh oben an … Klar, es ist weich und nachgiebig, trotzdem ein kleiner Wermutstropfen.

Ergo Empfehlung nur für Zwerge, also Menschen unter 185 … :winking_face_with_tongue:

Ist halt die direkte Verbindung von Überrollbügel und Scheibe. Hatte da keine Probleme; 198 + SV mit Wanne. Körperproportionen können variieren.

1 „Gefällt mir“

Hab bei mir auch keine Probleme.

Es ist bei 189cm und CSR, ohne Wannenvertiefung und mit FIA Bügel nicht anstößig…

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit 1,70 ein Zwerg - also habe ich auch kein Problem :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei dir wirds aktuell eh schwer mit dem half hood, wenn ich mir deine “Scheibe” so anschaue :joy:

1 „Gefällt mir“

Hi Gerrit, ich bin 1,88 groß, hab einen sehr langen Oberkörper und stoße im S3 (mit tiefer Sitzwanne) nicht an. Vielleicht kannst du deinen Sitz noch ein wenig nach unten schrauben? Das habe ich bei mir bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt. Im S3 habe ich Carbonschalen von Tillet.

ich muss mit 1,88m und tiefer S3-Wanne (und normaler Bestuhlung) etwas mit dem Hintern vor. Dann stehe ich aber oben nicht an. Es hat viel mit dem Körperbau und der bevorzugten Sitzposition zu tun.

:rofl: mea maxima culpa, dachte nicht, dass mein Post so weite Kreise zieht :innocent:

Also, ich bin Laut staatlicher Vermessung 199,5 … und offenbar mehr oben als unten. Mein Sitz hab ich damals mit leichter Schräge verbaut, damit angenehmer bei längeren Fahrten.

Seit ca. 15 Jahren (oder mehr) fahr ich mit Carbon-Sitzen, also etwas tiefer. Sitzwanne ist Standard.

Ich wollte die Halfhood nicht schlecht machen, mir gefällt die besser als das normale Dach. Wenn ich ansteh, ist es halt Gott gewollt …

Drum, sofern wir uns Mal treffen, geb ich gern ein Bier/Wein/Anti zur Versöhnung aus :grin:

Memo an mich selbst: Endlich Mal zu einer Sitzung beim Caterham Club kommen :wink:

P.S. bin von meiner Frau als ignorant und unlustig definiert worden … auch Humanoide unter meiner angegebenen Größe sind Menschen und keine anderen Rassen wie Gnome, Zwerge oder ähnliches … ich entschuldige mich für eventuell verletzte Gefühle :face_blowing_a_kiss:

2 „Gefällt mir“

Moin Gerrit, alles gut, bei mir musst du dich nicht entschuldigen und auch mein Gefühl ist nicht verletzt :blush:

Ich hoffe du hast den Tränen - lachenden Smilie in meinem Kommentar gesehen.

Ich habe mein half Hood jetzt im Regal…

Aber wenn du unbedingt ein Bier ausgeben willst, kein Problem :hugs:

1 „Gefällt mir“