Herbstausstattung verpasst

Heute war die Gelegenheit die Halbtüren von Soft Bits for Sevens zu montieren und die Wirkung zu erfahren.
Die Teile halten richtig schön den Wind von der Seite Richtung Oberschenkel ab. :+1:

Das Regenmützchen hatte ich da gleich mit bestellt, spart Versandkosten.
Alles zusammen, eine gelungene Kombi. Jetzt kann der Herbst kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool! Das Shower Cap ist wirklich Gold wert. Ich habs eigentlich immer drauf wenn ich den Wagen irgendwo stehen lasse. Hält auch neugierige Leute aus dem Innenraum raus. Und zu Hause gibt es eine erstklassige Hängematte für den Kater ab, der sonst nämlich im Auto schlafen - oder seine Mäuse dort zerlegen - würde. :wink:

Ja, finde ich auch recht pfiffig, auch wegen der Wendemöglichkeit auf schwarz.
Ratzfatz montiert ist es auch.
Bei uns gibt es Mäuse, evtl. sollte auch mal eine Katze her. Die Hängematte wäre ja schon vorhanden. :grinning:

Hallo Ralf, sieht richtig gut aus👍 stelle gerade meine Bestellung bei softbits zusammen: half-hood, showercap und die Taschen für den Mitteltunnel. Gibt es sonst noch etwas, was man unbedingt braucht? Worauf muss ich beim half-hood achten, es gibt da ja drei Varianten? Könntest du mir vielleicht Infos zur Lieferzeit und Versandkosten geben?
Grüße vom Neuling😁

Hallo Waldemar,
ja, die showerkappe finde ich super nützlich, ist schnell und einfach übergeworfen und befestigt. Danach alles zusammenraffen und in den “Kofferraum”.
Die Tunneltaschen habe ich auch, ebenfalls praktisch um mal eben Schlüssel oder Handy zu verstauen.
Sonst wüßte ich jetzt nicht was man noch dringend benötigt, bin ja auch noch Neuling. :blush:
Ich habe den Tristan von Softbits angeschrieben bezügl. der benötigten Version. Es gibt da wohl unterschiedliche Ü-Bügel wonach sich das richtet. Habe ihm dann ein Bild von meinem Bügel geschickt und er wußte dann welches Teil ich bestellen muß.
Die Lieferzeit hat sich bei mir nach den Halbtüren gerichtet, da diese wohl auf Bestellung angefertigt werden, waren dann ca. 3 Wochen bis alles da war.

Ich habe mir jetzt noch ein paar Kartschuhe zugelegt. Jetzt klappt das auch mit dem Tanz auf der Pedalerie, ohne auf zwei Pedale ungewollt gleichzeitig zu treten. Also auch sehr nützlich :laughing:

Grüße aus dem Oberbergischen
Ralf

Vielen Dank Ralf, ich werde softbits dann auch mal im Vorhinein anschreiben. Kartschuhe werde ich mir auch mal zulegen :joy:

Hallo Ralf,
die Halbtüren sehen ja gut aus.

Sowas suche ich schon seit langem. In Verbindung mit den kleinen Windabweisern sollte das perfekt werden um türlos zu fahren.

Im Softbitsshop gibt’s verschieden Materialien zur Auswahl.
Ist das auf dem Bild die Ausführung Carbon Vinyl?

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael,
das ist die Ausführung Hooding, das gleiche Material wie das normale geschlossene Dach.
Ich würde dann direkt das fixing kit mit bestellen, wird mit Lochpfeife, Bördeldorn und Bördelunterlage geliefert. :wink:

Grüße Ralf

Ich hab bei den Halbtüren wieder auf CC umgestellt :wink:
Die SBFS scheuerten immer am Ellenbogen.

Hallo Micha, schön auch von Dir wieder was zu hören - was macht dein Caterham?

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort; das bewahrt mich vor einem Fehlkauf.
Beste Grüße/Micha

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,
mich hat das Motocross-Fieber gepackt; da steckt der Caterham gerade leider etwas zurück.:innocent:
Nach dem Wiederaufbau (mir war jemand hinten drauf gefahren) läuft er noch besser als zuvor und ich hab jetzt Farbe statt Alu natur. Nachdem die Kupplung durch war (zuviel Slalomrennen gefahren?) hab ich gleich das leichtere Flywheel als Schwungscheibe reingenommen. Das tut dem VVC richtig gut. Tachostand 55.000 km und hoffentlich noch viele die Folgen.
Ich wünsch dir und uns allen eine kurzen Winter
Beste Grüße/Micha

1 „Gefällt mir“

Brech Dir nicht die Knochen …
Der Caterham bietet da etwas mehr Schutz - trotzdem viel Spaß.

PS: Stell mal ein Bild rein

1 „Gefällt mir“

…Hallo Ralf, bin gerade am stöbern und Liste schreiben für zusätzl. Zubehör für meinen S3. Bin unter anderem auch an den Halbtüren von softbits interessiert. Ich bin ja nicht der massive Schrauber, wie sind diese Türen zu montieren, denke hier sind wohl einige Nieten zusätzlich anzubringen - bei meinem Schraubertalent würden die Seitenteile/Einstiege dann wahrscheinlich wie “schweizer Käse” ausschauen… :see_no_evil:

…wie bist du mit diesen Halbtüren zufrieden, habe mir auch die “festen” von Westermann angeschaut, hätten eine Ausbuchtung für die Ellbogen…mmmh, guter Rat ist teuer…

Danke auch dir und anderen für deine/eure Meinung zu diesem Thema…

lg/Christian

1 „Gefällt mir“

Halbtüren von SoftBits habe ich für einen SV noch rumzuliegen.
Mag ich nicht.
Scheuern, weil keine Ellenbogen-Beule in der Tür ist.
Besser vielleicht für die Rennstrecke - aber nicht fürs Cruisen.

1 „Gefällt mir“

…Servus Andreas, ja denke ich auch…die vom Westermann müssten wieder fix montiert werden, auch nix gscheites für Nichtrennstreckenfahrer…danke und lg C.

CR -Modelltechnik baut schicke Carbontüren mit herausnehmbaren Scheiben. Kosten wohl aber auch um die 1200 €

Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian, körperlich bin ich nicht der breiteste, daher finde ich die soft bits Halbtüren ohne Beule für den Ellenbogen für mich passend.
Vorteil neben dem Preis ist ist für mich auch dass man sie klein zusammenrollen und verstauen kann.

Die Montage der Druckknöpfe fand ich jetzt auch nicht so schwierig, hatte das tool set für die Montage mitbestellt.

Grüße Ralf

…servus Ralf,

danke dir für die Info. Werde jetzt mal abwarten, vielleicht findet sich ja jemand bei dem ich das in “natura” besichtigen kann.

lg aus dem Mondseeland
Christian

Hallo Andreas,
beim stoebern im Forum bin ich auf den alten Beitrag von Michael gestossen.
Mit viel Glueck habe ich nach 20 Jahren meinen eigen Seven…und es ist der von Michael.
Anfang dieses Jahres habe ich Ihn ueber Gunter Schleyer (danke nochmal an dich Gunter), den R300 von Michael angeboten bekommen und wir haben uns sofort in das Auto verliebt.
Michael und seine Frau haben sich schweren Herzens von ihm getrennt, wussten aber dass James (so hat ihn meine Frau getauft bei uns in guten Haenden ist.
Wir haben schon viele schoene Ausfharten unternommen (glaub 8000km in dieser Saison alleine).

Die Farbe war am Anfang etwas schwierig, jetzt lieben wir Sie und er ist damit ein echter Hingucker.
Nachdem Brit-Sport nur 20 Minuten von mir weg ist haben wir ein paar Updates wie neue LED Frontscheinwerfer und runde LED Rueckleuchten vorgenommen.

Vielen Dank nochmal an Michael und seine Frau!

3 „Gefällt mir“