Hey zusammen! Noch immer auf der Suche...

Halli Hallo,

ich bin Paddy, 35 aus Hamburg und bin großer Caterham-Fan! Obwohl ich keinen habe :frowning:

Das Thema Caterham lässt mich seit bald über 10 Jahren nicht los und ich falle immer mal wieder in das “Rabbit hole” der Recherche. So auch nun wieder. Der Suchauftrag auf Kleinanzeigen wirft mir gelegentlich was raus, aber bislang war nie der Richtige für mich dabei.

Vor kurzem war ein 1999er Roadsport aus Lindau drin, war dann aber schnell reserviert. Daraufhin habe ich Thomas aus dem Forum angeschrieben, ob er es vielleicht ist, da er auch vom Bodensee kommt. Leider nein! Aber er hatte einen guten Tipp und meinte, ich solle mich hier einfach mal auf die Suche machen.

Also, wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann hätte er folgende Ausstattung:

  • Linkslenker
  • Alu/Schwarz
  • kein SV / keine tiefe Bodenwanne erforderlich
  • ca. 130PS (am liebsten ja einen Motor mit Vergaser und H-Kennzeichen)
  • Motorlaufleistung bis 30.000km bzw. überholter Motor in den letzten 10 Jahren bzw. vor max. 20.000km
  • DeDion-Achse
  • 5-Gang (am liebsten ja ein 6-Gang, aber dann passt es nicht zum o.g. Motorwunsch)
  • Differentialsperre
  • schwarze Ledersitze mit 4-Punkt
  • Brooklandscheiben (absolut kein Muss)
  • nicht verbastelt
  • insgesamt eher klassisches Aussehen (kein FIA Käfig oÄ)
  • bis TEU 30,0

Ist das die nicht-existierende Eierlegende-Wollmilchsau oder habe ich eine Chance? :slight_smile:

Freue mich auf eure Bekanntschaften und sende liebe Grüße

P.S. Sollte ich den Beitrag auch direkt mal in der “Suche”-Sektion posten?

Hallo Paddy, sieh mal auf der Webseite von Caterham Deutschland nach (“Fahrzeugbestand”) oder ruf dort einfach mal an. Kurt kann dir bestimmt helfen.

Gruß, Georg

Oder schau Dir den Link rechts unten auf unserer Homepage an.
Da ist so ein Metacrawler.

Hallo Paddy,
ich bin Mathias und komme auch aus Hamburg. Mein erster Caterham war sehr ähnlich zu dem wie Du ihn haben möchtest.
Ich habe jetzt meinen vierten, das ist ein Supersport R mit Duratec Motor.
Können uns gern mal treffen schnacken.
Schöne Grüße,
Mathias

Hallo Paddy,
wenn ich so Deine Wunschliste sehe …
Schau mal hier nach:

Hallo Paddy,
in deinem Preissegment findest du vielleicht auch etwas bei Ralf Angetter in Lauchingen ( Lotus/Caterham | Automobil Specials), einige Forums-Fahrzeuge kommen von da :grinning:

Ist nicht fahrbereit, würde aber mit Reparatur in Deinem Budget liegen…

Ich hoffe ich trette dem Verkäufer nicht zu nahe falls er das ließt… ist aber (Meiner Meinung) nun doch etwas teuer für die Arbeit die noch da rein gesteckt werden muss. Wenn man da keine Eigenleistung einbringen kann dann wird es schon knapp mit dem Budget. 8000€ sind da schnell weg.

Nun mal zum Topic: Da du (Paddy) ja in die Vorzüge des nicht benötigten SV Chassis inkl. Tiefer Sitzwanne kommst, solltest du eigentlich keine Probleme haben. Einzig dein doch etwas konkreter Motorwunsch (bzw. Zustandwunsch) ist vielleicht etwas schwierig mit rein zu bekommen :smiley:

Aktuell sind die üblichen Portale nicht wirklich ergiebig, und das schon seit etwa 2 Jahren. Weiß ja nicht wie lange du schon suchst, vor dem Brexit war aber das Angebot doch deutlich größer, dass du da nicht fündig geworden bist?

Ich hoffe hier ist mir niemand böse wenn ich auch noch das Seven-IG forum erwähne. Über dieses bin ich zu meinen Cat gekommen. Lauchingen wurde ja bereits erwähnt. BritSport wäre auch noch jemand den man Anrufen könnte. Sehr netter Kerl.

So doof es sich anhört, aber ich würde an deiner Stelle mal alle Stellen anrufen und fragen ob denn was da wäre. Glaube das viele gute nicht mehr über das Internet verkauft werden.

Hier besteht keine Redeverbot.
Natürlich ist die Seven IG eine Quelle von Wissen auch für Caterham-Fahrer.
Ich verweise sogar viele, die regelmäßiges freies Fahren suchen an Werner. Und die, die regelmäßig auf die Rennstrecke wollen, an Joachim.
Ralf, Ronny, Andreas, Joachim und Gunter sind immer Adressen, die man für Gebrauchte neben Kurt nicht vergessen sollte.
Manchmal macht es vielleicht sogar noch Sinn bei Thomas zu fragen - und wenn es nur für ein Tip ist.

Paddy,

bist du fündig geworden?
Sonst probier Mal hier:

Grüße aus Mexiko
Thomas

Hallo Paddy,
hier ein Angebot aus ebay Kleinanzeigen. Macht einen guten Eindruck.
Gruß,
Mathias

Hallo Tobi, falls du es noch nicht versucht haben solltest:
https://www.cck-kempten.de
Gunther kann vielleicht helfen.