Moin,
wir haben im letzten Dienstalk über Sitzschienen gesprochen. Ich habe ja gar keine und so ist mein Sitz “zu tief” im Wagen = Direkt auf den Boden geschraubt. Wie hoch sind die eigentlich ? Ich würde da gerne etwas unterlegen.
Liebe Grüße
Göran
Moin,
wir haben im letzten Dienstalk über Sitzschienen gesprochen. Ich habe ja gar keine und so ist mein Sitz “zu tief” im Wagen = Direkt auf den Boden geschraubt. Wie hoch sind die eigentlich ? Ich würde da gerne etwas unterlegen.
Liebe Grüße
Göran
Moin,
die optimale Sitzhöhe und Neigung liegt doch an den Abmessungen des Fahrers und nicht an allgemeinen Empfehlungen aus Foren…
Wie Du den Sitz unterlegst, ist Dir überlassen.
Modell Tillet / Caterham = Runde Spacer
Nein, die Caterhamsitze - Leder - sollte man nicht an den Sitzschienen unterfüttern.
Das Kissen, die Plastiksschale, hält nur ohne zu brechen, wenn sie auf dem Boden aufliegt - sagt Oxted Trim, der Hersteller.
Görans Caterham hat bei den Standardsitzen keine Schienen drin. Der Wagen kam aus Holland.
Damit liegt die Schale zwar am Boden auf, aber an den Seite ist Luft - für die Sitzschienen.
Also ich habe die Caterham GT Ledersitze.
Mir ist klar, dass die Sitzfläche auf dem Boden aufliegen muss. Das wird mit montage der Schienen auch gewährleistet. Deshalb die frage nach der Dicke. Mein Sitz ist quasi zu tief.
Ansonsten werde ich ein bisschen probieren. ![]()
Danke für die Info, dass die GT Sitze ungewöhnlicherweise ohne Schienen montiert sind.
Die Sitzschienen haben alle ca. 24mm Höhe.
Die GT-Sitze haben das gleiche Grundgestell wie die Seriensitze.
Danke Euch,
Damit kann ich arbeiten.
Werde die Sitzposition ein bisschen anpassen. Dann kann ich auch besser über das Aeroscreen gucken.
Mit der Scheibe war das ja kein Problem
Liebe Grüße
Göran
Ich habe gerade die GT-Sitze montiert in der tiefen Bodenwanne und kann Euch sagen, dass man die ohne Unterfütterung nicht einbauen kann. Durch die relativ flache Rückenlehne müssen die Sitzschienen weiter vorne montiert werden als bei den Ledersitzen. Dadurch kommt allerdings dann der Hebel für die Längsverschiebung mit der quer verlaufenden Rahmenstrebe in Konflikt, wenn die Schiene nicht unterfüttert wird.
Da das Sitzkissen sowieso auf dem Boden aufliegt, ändert sich durch die Sitzschienen nur die Lehnenhöhe.