HPC Ölwanne

Moin,

kennt jemand eine solche Ölwanne ? Ist das so original im Bereich der Ölpumpenverbindung ?

Liebe Grüße

Göran

Ich habe mir selbst geantwortet um noch weitere Bilder hoch zu laden :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

( als Mitglied darfst Du mehr Bilder hochladen;-) )

Ich trigger mal Ronny an, ob er eine Meinung dazu hat …

Ronny schaut heute Abend mal vorbei

Glaube es sollte original so aussehen.
Habe mich aber nie wirklich für den Opel interessiert, sorry.

Hi. Also die Wannen kenne ich beide. Allerdings fehlt bei beiden Ölwannen das Verbindungs Stück zur Ölpumpe. Die Wannen sind beide für trockensumpf. Allerdings ist deine Wanne irgendwie bearbeitet worden.
Da kannste dir nur im vorderen Bereich zur Ölpumpe was aufschweißen lassen und Bearbeiten um eine Verbindung zur Pumpe zu bekommen.
Die die Carsten gepostet hat ist original.
Die original Caterham Trockensumpf Wanne sieht im vorderen Bereich zur Ölpumpe anders aus. Wanne wird immer OHNE Dichtung eingesetzt! Ich schau mal ob ich ein Bild der original Caterham Wanne habe.

Hier siehst du das Verbindungs Stück zur original caterham Wanne. Das ist auch die die Carsten gepostet hat.

Du hast dann noch einen Alu Ring in der Wanne und wird dann über 2 O Ringe abgedichtet. Der Alu Ring fehlt allerdings auch auf dem Foto von Carsten.

Die Wanne ist von SBD Motorsport für eine “richtige” trockensumpf Anlage, da hast du quasi einen Ölpumpe Dummy drin.

Original HPC bzw JPE funktionierte die separate Pumpe nur zum absaugen. Der Öldruck wurde immer über eine modifizierte serien Pumpe aufgebaut.

Falls Fragen aufkommen einfach melden.

Gruß Ronny

1 „Gefällt mir“

Wenn wir unseren Ronny nicht hätten …

1 „Gefällt mir“

Tja nicht nur Caterham Spezialist sondern auch für Opel Motoren! :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin Doppelspezialist,

hast du denn evtl. auch noch ein Bild von dem Öltank in der Kupplungsglocke ?