Hupe anschliessen

Hallo Leute

Ich habe seit 4 Wochen mein neues Schätzchen und am Montag steht die MFK / der TÜF an.

Die meisten Umbauten sind gemacht, leider war aber die Hupe nicht angeschlossen.

Wo ich die “Klingeln” montieren soll, weiss ich. jedoch finde ich das Kabel nicht, welchen die Hupe auslöst. Bzw. weiss ich nicht mal wo ich suchen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die Kabel beim Hup-Knopf sind lila + schwarz.

Das Kabel die vom Sicherungskasten führt ist lila-orange

Der Cati ist aus 2001, VVC 1.8 Superlight

Ich danke herzlichst.

Grüsse aus Graubünden, Valerie

Servus im Wiki sind Bauanleitungen hinterlegt da sind auch Stromlaufpläne aufgeführt, hilft vielecht.
Gruß Franz

Hi, nein leider nicht wirklich.. kann so einen Stromlaufplan nicht lesen und nach 25 Jahren uns ausgetauschtem Motor, ist vermutlich nicht mehr viel da, wie auf dem Plan.

zudem hat meine Suche danach gar nicht erst etwas ergeben.. hast du vielleicht einen Link dahin?

Helfen würden mir vor allem Tipps, WO ich nach dem Kabel suchen könnte, wo es vermutlich, höchstwahrscheinlich anzutreffen wäre.. links, mitte, rechts, Farbe, wo eher, wo ganz sicher nicht, etc..

Oder Fotos von einem bereits angeschlossenen Horn, würden auch helfen.. da sehr ich dann ja auch, woher das kommt..

Da ich Neumitglied bin, kann ich nur je 1 Foto hochladen, vielleicht bringt das hier weitere Ideen.

Hallo Valerie,
willkommen bei uns.

Die originale Position der Hupen ist hinter dem Kühler, die Kabel kommen von links.
Bin mir nicht sicher, ob die Kabel sogar noch am Motor zwischenbefestigt sind.
Aber ich habe ein altes Imperial-Chassis.

Ups - sehe grad, auch Du hast ein Imperial-Chassis.

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas

Vielen Dank für deinen Tipp :slight_smile:
Dann schau ich morgen mal nach einer Zwischenbefestigung am Motor.. hoffentlich finde ich da was.

Ps.:
Gibt es nennenswerte Vor- Nachteile beim Imperial Chassis im Vergleich zum metrischen?

Hier werd ich dann die beiden Glocken anmachen..

Imperial ist geiler :grin:

1 „Gefällt mir“

Imperial sind die alten bei Arch-Motors hardgelöteten Chassis, die neuen metrischen von Caterham selber gefertigt, werden größtenteils geschweißt.
Während Arch-Motors alles “von Hand” zuschneidet, kauft Caterham “3D-Lasergeschnittene” Rohre zu.

Chassis Arch-Motors Imperial

Chassic Caterham Metric

1 „Gefällt mir“