tja, was soll ich sagen…leider bin ich noch kein aktiver Caterham-Fahrer…
Aber erst einmal ein paar Facts: Ich wohne in der Nähe von Heidenheim, also Baden-Württemberg, komme aber ursprünglich aus dem Vogelsberg in Hessen. Ich verfolge die Sevens schon mehrere Jahre und kenne die klassischen Adressen in Kempten, Lauchringen, Nürburgring etc. Zwischenzeitlich habe ich auch mal über einen Westfield nachgedacht, aber das habe ich dann schnell sein lassen. Nach drei Probefahrten suche ich seit Mitte des Jahres aktiv (SV/LDH) und hoffe bald fündig zu werden.
Willkommen hier! Morgen gibt’s ein Treffen am Ring, ist aber leider recht weit von dir. Da könntest du verschiedene Autos sehen und vllt auch mitfahren.
Ja gut da sind auch die Preise echt übertrieben. 25k für einen alten Rush mit 2 Liter pinto und 285 Reifen das bezahlt ja keiner. 485 Last Edition muss wohl gehen wie verrückt. Komisch das dafür geld da ist. Stehen aktuell einige schöne Caterham drin die auch finanziell interessant sind aber selbst da tut sich wenig.
Für einen SV würde ich mindestens 160 PS anstreben. Gemäß meinem Budget (<<40k€) bin ich dann wohl mindestens bei einem Rover 1,8 VVC. Farblich bin ich gar nicht so festgelegt, wobei das klassischen Schwarz/Alu-Design nichts so meins ist.
Im Gegenteil, es handelt sich ja um einen echten 2005er, also um die finale Ausbaustufe des 1.8l Rover VVC mit realen 165 PS.
Bin sicher, die wird er auf dem Prüfstand auch erreichen.
Viele der fruehen VVC (SV) haben auch 160 PS eingetragen, aber real nur knapp ueber 150…
160 PS war da damals irgendwie die gaengige Leistungsangabe, die irgendwie alle selbst importierten VVC bekommen haben…
Und die Wesmo Sitze sind super.
Nachtraeglich gekauft kosten die auch gutes Geld.
Finde ihn von den “Papierwerten” her daher sehr fair eingepreist.
Kenn den Wagen aber nicht persönlich, daher kann ich zum Zustand leider keine Aussage treffen.