Ich bin Tobias, der neue

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich lebe in Bamberg und hab mir im Mai schon meinen Traum erfüllt. Caterham 40th Anniversary mit k-Serie Motor. Auf 1,8l vergrößert und mit Einzeldrosselklappen. Klingt schön und fährt sich auch so :slight_smile:

Wenn im Umkreis mal ein Treffen zustande kommt, freu ich mich natürlich.
Viele Grüße schon mal
Tobias

2 „Gefällt mir“

Servus Tobias, herzlich Willkommen und immer gute Fahrt !
Dein Cat sieht super aus. Glückwunsch.

Ich wohne in Schwanstetten, ca. 20 km südlich von Nürnberg. Vielleicht sieht man sich mal :v:

Schorsch

Hallo Tobias,

willkommen - wir sind grad im Online-Stammtisch …

Jetzt wirds kompliziert. 2 Tobi’s mit 40th Anniversary Editions… :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin aus dem fernen Norden.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Leo

Ich schließe mich meinem “Nachbarn” Leo an! Herzlich Willkommen aus dem hohen Norden!

Nochmal Moin, Glückwunsch und herzlich Willkommen hier!

K Series 40th Anniversary Supersport R 1987 - For Sale - Caterham and Lotus Seven Club (caterhamlotus7.club)

Glückwunsch zum wirklich schönen Seven vom anderen Tobi.

Eine Möglichkeit zum gemeinsamen fahren wäre direkt Ende Mai bei der Frühlingstour im Frankenwald ganz in deiner Nähe.
Dann können wir unsere beiden Jubiläumsfahrzeuge direkt nebeneinander stellen.

Sollte gut unterscheidbar sein… :thinking:

Tobias hat eine 40 Jahre Seven Ausgabe von 1997, während Tobias eine 40 Jahre Caterham Ausgabe von 2013 hat.

:thinking::blush::blush:

Schon klar. Die Begrifflichkeit ist aber erst mal die gleiche :slight_smile: Und eben auch der Name. “Der Tobi mit dem 40er Jubiläum” ist nicht mehr eindeutig.

1 „Gefällt mir“

Wenn beide ihren Seven behalten wollen, dann könnte sich ja einer umbenennen… Ggf. Ist ja ein zweiter Vorname existent… :grin::wink::wink:

Zum Glück sind nun die möglichen 40er Jubiläumsgruende bei Caterham erschöpft und es wird wohl keine dritte Auflage mehr geben… :innocent::innocent:

Ein herzliches Willkommen auch von mir und allzeit gute Fahrt!

PS: …sehr schicke Farbe!

Beste Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Willkommen aus Unterfranken an den Tobi mit dem 40-Jubiläums-Auto.

Hallo Tobias,

wurde Deiner damals ggf. von Thomas Klein ausgeliefert?
War im Juli 2013, als die 40 YOC-Serie gerade produziert wurde, im Werk und konnte einige Bilder während der Fertigung machen.
Wenn Deiner den 1.6l Sigma hat und über TK importiert wurde, dann könnte er das hier sein…

Edit: gerade in einem anderen Beitrag gesehen, dass du ja einen RHD hast; dann kann er das leider nicht sein.

Hey :raising_hand_man: ja das fänd ich gut. Muss ich mir auf jeden Fall merken. Hoffentlich fällt das nicht auf meinen Urlaub… wann genau ist die immer?

Ich hab mich eigentlich „MusikTobi“ genannt bei der Anmeldung. Da sollte nichts schief gehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da stimmen auch die Felgen nicht… liegt wohl auch daran, dass meiner 16 Jahre älter ist… 1.9.97 ist die Erstzulassung :innocent:

Ich weiß… :wink:

Hab ja aber auch auf den Post des anderen Tobi geantwortet… :blush:

Welche Nummer hat deiner denn, MusikTobi?

Siehste? geht schon los! :slight_smile: duck&renn