In der Schweiz nicht mehr so viel Gas geben …

Wir haben hier ne Warnanzeige stehen die eigentlich die Motorrad Fahrer Maßregeln soll. Wenn ich da schön gemütlich nachts mit 90 kmh durch fahre zeigt das Teil schon “Leiser” an. Selbst mit Standgas vorbei Rollen geht das scheißding an! :rofl::rofl::rofl::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hast Du Stollenreifen drauf? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne das nicht. Ganz normale Semislicks. Aber 4 dicke 48mm Tüten die offen unter einem Filter atmen und dazu einen 70mm Auspuff! :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Konstruktion vor drei Tagen angeschaut 2x ca 3-5m hohe Antennen. Sind auf einer langen geraden montiert. Wenn das so in Serie geht muss die echt gut platziert werden das man die nicht sieht.

Solange sowas nur auf gerader Strecke ist juckt mich das wenig da gebe ich eh nicht Gas.

Wenn die aber auf die idee kommen sowas 50-100 Meter nach einer Spitzkehre zu montieren dann gute Nacht.

Aktuell ist es nur ein Test ohne Busen. Sollte sich das Durchsetzen werden ein paar Anwälte gut was zu tun bekommen.

Schallmessung in einer Umgebung die sich verändert z.B. Regen andere Fahrzeuge die sich bewegen etc. Dazu kann sicher jemand der sich besser mit Schall auskennt mehr erzählen.

Sicherheitshalber war ich mit dem MX5 auf Erkundungtour der ist im Drezshlbegrenzer leiser als mein Seven im Standgas :sweat_smile:

Unnötiges Hochdrehen vom Motor ist aber bei uns auch Strafbar wenn dich die Polizei auch so erwischt. Und das ist ja auch Auslegungssache was unnötig ist. Aus einer Spitzkehre raus im 2. Gang hochdrehen den Berg rauf könnte da schon in die Hosen gehen.

Bis jetzt hatte ich aber noch nie Probleme mit dem Seven.

Grüsse

Aza

…ich kann meine Krawallbüchse eh nur mit Gehörschutz fahren, dann isses auch nicht mehr so laut :joy::v:t2:

Jep, ist aber auf Dauer kontraproduktiv, ich rege mich selber z.b. bei manchen Harley Fahrern wegen deren hohen dB Freigaben auf! Mit meinem 485er fahre ich in Ortschaften grundsätzlich ohne Klappe, denke auch über einen Silencer wie auf einigen Renstrecken gefordert nach, bei meinem Supersprint werde ich mich jetzt aktiv bemühen, den unter 85 dB zu bekommen, Spaß muss ja nicht einseitig sein :blush::sunglasses: