Ist ein Caterham zu teuer?

Ich sage nur so viel - der Gentleman schweigt und genießt (in diesem Falle meinen 485). Kurts Wortlaut im letzten Jahr:“ Du hast WAS für deinen Wagen bei mir bezahlt?! Das will ich garnicht hören! Sei bloß froh über das Geschäft, das machst du hier nicht nochmal!”

Bei Kleinanzeigen ist ein 485 für 65000,-

Ist auch erst 10 Jahre alt :face_with_hand_over_mouth:

Aber SV und, sehr wichtig, mit 6-Gang..

Na dann ist’s ja ein Sonderpreis……

Das nicht, aber sicherlich nicht weit weg vom Marktpreis für einen guten 485 SV mit 6-Gang…

Wobei ich den Wagen hier nicht kenne und er ja schon seit Spätsommer 2025 zu dem Preis nicht weggeht…

Aber generell wirst du so ein Auto nur mit Glück noch für unter 60.000 bekommen…

Die Gebraucht Preise sind schon ewig stabil.
Sehr seltene Modelle können mit Geduld auch mal mehr bringen.
Grob könnte man sagen:

Kent + Opel 20.000-30.000€
Rover 25.000-35.000€
Sigma 30.000-40.000€
Duratec 35.000-60.000€

Irgendwann kommt halt eine innere Schmerzgrenze, ob einem die Aludose wirklich 70.000€ + wert ist, damit kämpft Kurt natürlich…

Bei den Rover ist die Preisspanne leider nicht so groß, wie die Zustände der Autos, die angeboten werden.
Mein Bruder hatte seinen komplett frisch aufgebauten 1.6 für 28.500€ verkauft, der war auch sofort weg. Andere sind nur optisch obenrum etwas aufgehübscht und erzielen die gleichen Preise…, mit etwas Geduld sogar mehr.

1 „Gefällt mir“

Wieder spannender Thread … hab meinen (SV) damals (2005) als Bausatz selber abgeholt und mit Typisierung dann insgesamt 30,4k bezahlt. War es zuviel? MMn nein. Viele schöne Stunden/Tage damit verbracht und immer noch damit unterwegs … welcher andere Wagen hält 20 Jahre durch ohne gröbere Reparaturen?

Klar, er ist kein 365er, trotzdem mMn seinen Preis wert

Anmerkung: keine Ahnung, was aktuell dafür gefordert wird … Hab nur gehört, dass es inzwischen spannend ist, was laut Caterham als homologationsrelevant eingestuft wird und was nicht :innocent: