Hallo zusammen, bei mir in der Gegend steht ein Caterham zu Verkauf… Ich hab ihn im Schaufenster gesehen…. Schwarz 13“, Aeroscreen…. Eigentlich wie meiner!
Entscheidender Unterschied er hat keinen Käfig!
Nun überleg ich mir einen Überrollbügel zu zulegen und den Käfig nur zu montieren wenn ich es mal auf die Rennstrecke schaffe!
Jetzt die Frage! Wo ist der Käfig überall befestigt?
Gibt es jemand der hin und her wechselt wie ich es vorhabe?
Theoretisch müsste unterm diesem Blech noch eine weitere Schraube je Seite sein.
Gruß
Robin
Ja theoretisch ist der da noch von unten verschraubt. Muss der Stoßdämpfer hinten raus. Wenn du den kleinen Käfig hast musst du nicht ständig wechseln, den kannst du auch mit Türen und Scheibe fahren.
Oder mach es so wie ich und kauf dir den Käfig.
Stoßdämpfer muss raus ich hab einen Käfig und will auf Überrollbügel umbauen.
Hab gehofft das die Schraube unter dem Blech ist…. Blech raus stelle markieren, Loch ins Blech damit die Schraube frei zugänglich ist und dann bei Bedarf hin und her Wechseln😎
Ne das wird leider nicht so einfach. Die schraube ist leider von unten direkt über dem Dämpfer befestigt. Also wird schon komplizierter wenn du wechseln willst.
Ich würde ja den Käfig drauf lassen. Wenn du mal einen Crash hast und unter die Leitplanke geraten solltest ist der Käfig Gold wert.
Hatte leider im Bekanntenkreis zweimal so einen Crash. Beide male glücklicherweise kein Beifahrer dabei, der hätte nicht überlebt.
Versteh mich nicht falsch, einen Unfall wünsche ich keinem und kann jedem passieren egal ob selbst verschuldet oder nicht! Der Käfig macht bringt auch definitiv mehr Sicherheit!
Aber, wer Sicherheit sucht kauft nen aktuellen Benz etc.
Ich hab mich vor Kauf öfters auf der Rennstrecke gesehen, durch Arbeit aber vorallem auch anderer Hobbys wird’s wohl maximal 1 mal pro Jahr auf die Strecke gehen…… da hätte ich gerne den Käfig.
Ansonsten überlege ich mir auf den Bügel umzubauen, und dann eben auch 99% ohne Käfig zu fahren.
Ja das ist natürlich klar. Dann kaufe ich was anderes wenn es um Sicherheit geht.
Ja klar geht ja auch ohne Bügel.
War halt bei beiden Unfall echt Pech, einmal Kurve rein und Öl auf der Straße und letztes Jahr ein Reh was die Radaufhängung weg gerissen hat und dann unter die Leitplanke.
Passieren muss ja nichts.
1 „Gefällt mir“
Montag Abend in Süddeutschland:sweat_smile: kann ja nicht jedes mal auf den Winter warten
Außenspiegel folgen
1 „Gefällt mir“