Kennt jemand diese Reifen

Hallo zäme aus der Schweiz
Im Forum neu aber schon einige Seven Jahre auf dem Buckel.
Ich fahre einen VVC 1800 mit 13 Zoll Toyo R888 185/60 R13 vorne und 205/60R13 hinten . Die Reifen sind super, aber bei Regen . . .
Wir planen im Herbst eine gröbere Reise mit gegen 4000 km. Das ist etwas mehr wie die Lebensdauer der Toyo’s. Ich bin auf der Suche nach einer Alternative mit besserem Verhalten bei Regen. Wenn sie etwas länger halten macht es auch nichts. Ich habe einen zweiten Satz Räder und kann so jederzeit von Langstrecken gemütlich auf Kurzstrecken mit kurvenbolzen wechseln.
Bei 13 Zoll gestaltet sich die Suche eher schwierig. Was ich gefunden habe:
Nankang 185/60 R13 80H NA-1 vorne und Nankang 205/60 R13 86H NA-1 hinten.
Kennt jemand diese Exoten ?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steff,

ja, fahre ich nun den 3ten Satz, bin sehr zufrieden.

Schöne Grüße
Thomas

Hoi Thomas

Wie lange halten denn die Gummis? Etwas länger wie die Toyo ? Dass man damit auch zügig fahren kann habe ich beim hinterherfahren gemerkt. Bin gespannt, habe einen Satz bestellt.
En Gruess vom Steff und de Yvonne

1 „Gefällt mir“

Hallo Steff,
willkommen und Grüße an Yvonne

Ich fahr auch einen Nankang-Reifen und bin sehr zufrieden. Fahre aber auch eher Touren und bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs. Die richtigen Performance- Freaks werden da eine andere Meinung haben.
Das Prei-Leistungs-Verhältnis ist aber sehr gut!

Hoi Steff,

sorry für die späte Antwort, war unterwegs :-).

Naje, wie heißt das immer so schön, kommt darauf an wie du fährst. Bei mir die hinteren so ca. 6.000km und vorne doppelt so lange.

Bernhard meinte übrigens bei unserer gemeinsamen Tour er sei sehr erstaunt wie ich mit den Nankangs ihm mit seinen “normalen” Reifen bei Regen hinterher fahren kann.

Toyo habe ich keine Erfahrung. Teste gerade AVON ZZS

Schöne Grüße in die Schweiz
Thomas