Hallo zusammen,
ich wollte gerne etwas zu diesem Thema beitragen, das mir sehr am Herzen liegt, und meine Erfahrungen teilen.
Ich hatte bereits zweimal die Möglichkeit, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, die immer im Rahmen eines Sommerfestes stattfanden.
Einmal hatten wir das Vergnügen in Rüsselsheim bei einer Einrichtung für geistig Behinderte dabei zu sein. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Die Freude, die wir den Menschen dort bereiten konnten, war einfach wunderbar. Sie haben noch Wochen später davon geschwärmt. Es mag kitschig klingen, aber man erhält so viel an positiven Emotionen und guten Vibes zurück. Wenn sich die Gelegenheit erneut bietet, an so etwas teilnehmen zu dürfen, würde ich wirklich alles daran setzen, dass es klappt.
Das zweite Mal fand die Veranstaltung im Odenwald statt, in einer Einrichtung, die Menschen nach Schicksalsschlägen wieder zurück ins Leben hilft. Auch das war eine sehr positive Erfahrung, wenn auch auf eine andere Art und Weise.
Diese Events waren immer im Rahmen eines Sommerfestes, eines Tages der offenen Tür oder ähnlichen Veranstaltungen, bei denen die Bewohner, Angehörige und viele Besucher vor Ort waren. Es ist einfach unglaublich, wie man dort in lauter leuchtende Augen schauen kann.
Wenn General Lee ein Event mit dem Tierheim veranstaltet und wir dadurch helfen können, bin ich auf jeden Fall dabei.
Ich habe das Gefühl, dass es in unserer Gruppe im Rhein-Main-Gebiet nicht daran scheitert, 8-12 Autos zusammenzubekommen. Es braucht einfach jemanden, der die Initiative ergreift und sich um die Organisation kümmert.
Das waren meine Gedanken zu diesem Thema. Vielleicht hilft es ja weiter