Kleine lokale Passenger Rides - von Mitgliedern - für Mitglieder

Und vielleicht für einen guten Zweck?
Natürlich kann man so etwas leicht organisieren, gute Zwecke gibt es genug in Deutschland.

Wer hat noch eine Idee für 2024?

Man sollte aber immer einen Ausweichtermin einplanen - wenn es geht.
Nun ja, einen 90. Geburtstag - da wird es keinen Ausweichtermin geben.
Dann vielleicht ein Ausweichprogramm?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte sowas gerne für das Limburger Tierheim machen. Werd mich jetzt demnächst mal mit denen in Verbindung setzten ob man das nicht an ihrem Sommerfest vielleicht machen kann.

Wenn ich genauere Infos habe meld ich mich auf jeden Fall noch mal.

Finde ich generell eine tolle Idee. Man kommt zusammen und erfüllt auch noch einen guten Zweck dabei. Und wenn im Verlauf oder davor oder danach noch das eine oder andere Blümchen gepflückt wird, ist das ja auch ganz schön.

Die Idee ist gut, die Frage ist wieviele kommen zu so einem Event z.B. nach Singen?
Interesse besteht bestimmt bei vielen Institutionen, Lebenshilfe, AWO, Behinderten Vereinen, etc.

Wie sind da die Erfahrungen in unterschiedlichen Regionen?

Schöne Grüße vom See
Thomas

Das Zusammentrommeln von lokalen Teilnehmern ist immer die schwierigste Aufgabe …

Na ja, mit der Antwort kann ich was anfangen.

Hast Du ein Geheim-Rezept erwartet?

Hallo zusammen,

ich wollte gerne etwas zu diesem Thema beitragen, das mir sehr am Herzen liegt, und meine Erfahrungen teilen.

Ich hatte bereits zweimal die Möglichkeit, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen, die immer im Rahmen eines Sommerfestes stattfanden.

Einmal hatten wir das Vergnügen in Rüsselsheim bei einer Einrichtung für geistig Behinderte dabei zu sein. Es war ein unvergessliches Erlebnis! Die Freude, die wir den Menschen dort bereiten konnten, war einfach wunderbar. Sie haben noch Wochen später davon geschwärmt. Es mag kitschig klingen, aber man erhält so viel an positiven Emotionen und guten Vibes zurück. Wenn sich die Gelegenheit erneut bietet, an so etwas teilnehmen zu dürfen, würde ich wirklich alles daran setzen, dass es klappt.

Das zweite Mal fand die Veranstaltung im Odenwald statt, in einer Einrichtung, die Menschen nach Schicksalsschlägen wieder zurück ins Leben hilft. Auch das war eine sehr positive Erfahrung, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Diese Events waren immer im Rahmen eines Sommerfestes, eines Tages der offenen Tür oder ähnlichen Veranstaltungen, bei denen die Bewohner, Angehörige und viele Besucher vor Ort waren. Es ist einfach unglaublich, wie man dort in lauter leuchtende Augen schauen kann.

Wenn General Lee ein Event mit dem Tierheim veranstaltet und wir dadurch helfen können, bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich habe das Gefühl, dass es in unserer Gruppe im Rhein-Main-Gebiet nicht daran scheitert, 8-12 Autos zusammenzubekommen. Es braucht einfach jemanden, der die Initiative ergreift und sich um die Organisation kümmert.

Das waren meine Gedanken zu diesem Thema. Vielleicht hilft es ja weiter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch wir sind dann dabei!!!

Das Problem ist doch auch die (blöde) DSGVO.
Wir haben eine schöne Karte der Mitglieder, aber um jemand zu erreichen, der in der Nähe wohnt …
reicht sie nicht.
Ich hatte ja mal gehofft, im internen Mitgliederbereich eine Karte mit Telefon-Nr. zu bekommen, aber das scheitert immer an der Kapazität. Dann könnte man Mitglieder ansprechen und motivieren.
Nicht alle Mitglieder sind aktiv im Forum.
Aber immerhin waren in den letzten 30 Tagen 60 Teilnehmen aktiv - immerhin!!!