Kotflügel rear

Hallo Jürgen hier,
ich bräuchte für meinen Caterham S3 einen rechten und einen linken Kotflügel hinten.
Der Auspuff geht nach hinten raus auf der linken Seite mit dem Ausschnitt habe bei Caterham nachgesehen aber finde sie da nicht nur welche in schwarz passend für alle Fahrzeuge ausser 160 und 165. Würden die bei meinem passen mit dem Auspuff ? (habe bei Caterham in England per Email nachgefragt bekomme aber keine Antwort) anrufen kann ich da nicht da mein Englisch gleich null ist.

Gruß Jürgen

So soll es wieder werden.

In dem Farbton wirst Du sie nicht finden.
Kotflügel aus England sind möglich, aber teuer im Transport/Zoll/Wechselkurs.

Frag mal z.B. bei Westermann, Christof Rothe CR-Modelltechnik, Kurt Hoffmann, Ronny …

Glaube da hast Du jemand vergessen Andreas? :rofl:
Natürlich bekommst Du die bei Caterham, wenn es das standard rot ist!
REAR WING RED LH SIDE S3/SV/CSR - Caterham Parts

Die Kotflügel mit dem Ausschnitt gibt es seit ca. 10 Jahren nicht mehr!
Caterham macht die Kotflügel seit dem wie wir symetrisch,
da passt normalerweise problemlos der Auspuff durch.
Leider hat Kurt oft keine Lust die Dinger zu ordern…
Ich habe schon oft die eingefärbten Kotflügel für Kunden bestellt.
Auch wenn sie im Shop nicht lieferbar sind, kann ich sie problemlos bestellen.
Lieferzeit variiert natürlich je nach Lust und Laune der Insulaner.
Unsere Preise (wie bei allen offiziellen Händlern) sind immer UK RRP netto x 1,5 + 19% MwSt.
Der Caterham Preis ist also günstiger, wie wir sie selbst herstellen können…

Auf den Bildern ist es nicht richtig zu erkennen, sieht aber fast so aus, als wären die
Kotflügel und der Bügel mal selbst lackiert worden?
Ich schätze, dass das Rohr vom Heckauspuff auch bei den symetrischen Kotflügeln durchgeht.
Da diese Auspuffanlage aber selten ist, habe ich es noch nie selbst versucht.
Zur Not muss man die unten am rand leicht beschneiden, was problemlos geht.
Falls lackiert werden muss, sind die Nachbauprodukte weniger empfindlich gegen “Cracks”
als die eingefärbten original GFK Teile. :wink:

Edit: Rover Sidepipe mit symmetrischem Kotflügel.
Das Rohr für den Heckauspuff sollte da auch durchgehen.

Danke dir,
für die Hilfe ich brauche dann für diese Kotflügel auch einen anderen Steinschlagschutz oder .

Diesen ???

https://caterhamparts.co.uk/rear-wings/2987-rear-wing-protector-kit-stainless-symmetrical.html

Ja, das ist das passende Kit für die symmetrischen Kotflügel.
Natürlich könnte man auch zur Not den alten Steinschlagschutz unten neu beschneiden,
dann ist er halt nicht mehr so hoch wie jetzt. :wink:

Danke :+1: :+1:

War heute mal in der Garage weil der Lackierer meinte schau mal ob die Carbonblenden abgehen .

Naaa gut Opa hat ja auch früher am Chopper schon mal geschraubt …hab es geschafft nun brauche ich nur noch Steinschlagschutz … eben bestellt…

(Das schrauben hat nach langer Zeit richtig Spaß gemacht bin ja sonst Maler und Lackierer )

Aber danke Carsten für deine Hilfe habe es später erst gesehen das es ja dein Beruf ist und da sind die Tips ja auch nicht immer selbstverständlich.

Gruß Opa Jürgen

War nur erstaunt das der Vorbesitzer es nach 26 Jahren hinter den Kotflügeln so schmutzig hinterlassen hat . :thinking:

Habe fertig :grin: jetzt ist es wieder Original.

Gruß Jürgen

4 „Gefällt mir“