Da wurde der originale Kraftstoffdruckregler gegen einen Dummy getauscht und der Zubehörregler vorgeschaltet.
Mal die Klammer entfernen, Dummy rausnehmen und wahrscheinlich einen O-Ring erstzen.
Danke, hab jetzt mal das System dahinter Dank Deiner Antwort verstanden. Sprich, ich denke, Du hast hier Recht. Jetzt scheitert es am Entfernen der Klammer
Nachdem die Temperaturen aktuell gegen 0°C gehen, hab ich eh Zeit zum Spielen.
So, Zeit des Spielens ist vorbei. Kurzfassung: ja, Du hattest Recht, es war der O-Ring.
Lange Fassung:
Zuerst viel fluchen, da die Schelle (Nr.7 in der Explosionszeichnung) sich fast nicht lösen ließ. Liegt wahrscheinlich am fehlenden Werkzeug.
Danach Inspektion und ja, sah etwas verformt aus. Daher ähnliche Dimension neu eingebaut … hier wieder viel Fluchen, weil der Dummy sich fast nicht reindrücken ließ.
Danach erneutes Fluchen, weil die Schelle wieder Probleme machte …
Letztendlich jedenfalls alles wieder zu bekommen und jetzt ist es wieder dicht
Daher: vielen Dank für den Hinweis und die Zeichnung, wieder mal was gelernt
Beim Bauhaus o.ä. aber aufpassen, was du für ein Material nimmst. Für Öl und Benzin muss es was polares sein, NBR z.B.. Fluorsilikon geht auch, aber keine Ahnung ob man O-Ringe aus Fluorsilikon oder NBR beim Baumarkt bekommt.
Wenn du da ein EPDM oder sowas kaufst, dann wirst du nicht glücklich, oder nur für ein paar Wochen
ist jetzt etwas off topic weil es hier um Benzin ging. Da ist NBR natürlich geeignet. Auch für Öl, allerdings nur bis 100 ° C. Da ist dann ist FKM ( Viton ) besser geeignet. Im Baumarkt gibt es das sicher nicht.
Korrekt. Bei FKM wirds dann auch langsam teuer, dafür ist FKM aber auch bei Mischbeanspruchung (polare und unpolare Medien) einsetzbar. Man könnte bei Öl für hohe Temperaturen auch auf HNBR gehen. Oder direkt FFKM, da hat man dann die Wunderwaffe gegen Medienbeständigkeit, aber dafür ist es bei sehr tiefen Temperaturen wieder ein Problem.
Ob und wo man die O-Ringe bekommt (bei meinem Arbeitgeber im Onlinekatalog gibts das schon, aber halt eher nicht für Privatkunden) lass ich mal offen, hab ich mich bisher nicht mit beschäftigt.
Oder man nimmt einfach den oben verlinkten…
Vielleicht ganze 3€ teurer, aber man muss ich um FKM / FFKM oder NBR keine Gedanken machen…
Die Rover Nummer hatte ich noch nicht nach Elring umschlüsseln können oder eventuell nicht lange genug gesucht wegen 3€ ?
Ich hab nicht gesagt dass der oben nicht passt, der passt zu 100% und ist vermutlich eben NBR. Ich glaub auch nicht dass man 3 € spart, wenn man länger sucht, bzw. wäre mir nicht so sicher.
Ich glaub es ging eher allgemein um die Thematik… Ich bin da leider von meinem Job her gebrandmarkt, weil ich eben in der Kunststoff- und im Speziellen in der Elastomertechnik tätig bin. Viele Leute denken Gummi ist halt Gummi, aber es ist wie bei Metallen oder Kunststoffen eben extrem wichtig, welchen Gummi für den jeweiligen Anwendungsfall nimmt. Die Kunden haben irgendwelche Ausfälle und kommen dann um die Ecke mit “eure O-Ringe, Membrane, Simmerring etc. sind Schrott, die funktionieren nicht”, dabei haben sie halt mal wieder für Mischmedien ein EPDM genommen oder was auch immer.