Kühlmittel und Schläuche für Bremsflüssigkeit

Guten Abend zusammen,

Letztes Jahr vor Wintereinbruch hatte ich Kühlmittelverlust festgestellt.

Über den Winter hat sich jetzt gut 2cm entleert (zwischen min/max gesehen), und der Unterlegte Karton war sehr durchweicht.

Ich sehe eine kleine rosa Kruste, und Schlauchschelle nachziehen hat auch nichts gebracht.

Weil auch manche Schläuche sich schon etwas unter Druck aufblähen, würde ich gerne mal alles betroffene tauschen.

Zusätzlich schwitzen meine Schläuche zum Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter schon sehr → auch neu.

Gibt es in DE Anlaufstellen für die Schläuche, bzw. Welches Kühlmittel gehört da wieder rein?

Und noch ein paar Tipps zum ablassen der Kühlflüssigkeit?

Ist ein 175sv duratec

Grüße

Moin,

zuerst solltest Du das Kühlsystem abdrücken, um die undichte Stelle genau zu lokalisieren.
Die üblichen Caterham Händler sollten bekannt sein für spezielle Schläuche.
Standardware von Samco bekommt man natürlich auch bei ISA und Co.
Tipp für die Bremsflüssigkeitsschläuche: Findet man im Motoradzubehör.

Wenn Du das alles selbst machen möchtest, benötigst Du doch keine Tipps zum Ablassen… ?

Grüße

Okay danke.

Abgedrückt habe ich es schon, nur an der Stelle die Ich gefunden habe sind keinerlei Ablagerungen oder eine Kruste zu finden. Deswegen möchte ich einfach alles demontieren und reinigen.

Mit Tipps meinte ich eher: Beim Ablassen an anderen Autos dachte ich, ich wäre schlau, dass ich es an einer Schräge ablasse um somit besser entleeren zu können, als ich dann gerade gerollt bin kam nochmal ein Schwall nach.

Ich mache das jetzt auch nicht täglich, deswegen die Nachfrage.