Moin,
im Chat heute schon erwähnt, aber trotzdem hier nochmal für alle und mit Update.
ich habe ein Lenkradschloss, dass ich gerne entfernen würde. Zum einen funktioniert es nicht, zum anderen zeigt es von der Lenkstange aus nach unten. Mein rechtes Knie ist nicht sehr weit entfernt. Selbst bei einem ansonsten harmlosen Auffahrunfall würde ich wahrscheinlich mein Knie stark verletzen. Bei der normalen Fahrt komme ich zwar nie dagegen, aber es fehlt nicht viel.
Die Zündung erfolgt wohlgemerkt über einen Killswitch und seperaten Startknopf und ist völlig somit getrennt davon geregelt.
Leider konnte ich nicht erkennen, ob das Schrauben mit Sollbruchkopf sind (wie auch immer der Fachbegriff davon war). Zum Vergleich habe ich trotzdem das Bauteil bei Caterhamparts aufgeführt. Ich werde die Tage dennoch versuchen, ob ich Lenkradschloss bzw. die einfach entfernen kann. Schlimmstenfalls brechen sie ab und ich kriege es nicht lose. Ein Aufbohren oder Flexen ist m.E aber nur mit kompletter Zerlegung des Armaturenbretts möglich, da kein Platz herrscht, daher scheidet das als Idee aus.
Habe ich was in meiner Überlegung vergessen? Oder hat jemand noch eine Idee?
Gruß
Leo
P.S. Mein Handy hat es leider partout nicht scharf gestellt, vermutlich, weil es zu dunkel war. Sorry hierfür.