Lieferzeiten nach Vertragsschluss?

Moin zusammen,

nehmen wir mal an, dass ich mit Caterham D am Ring ein Fahrzeug konfiguriere, den Vertrag unterzeichne und der Brummer bestellt wird…wie lange muss ich warten, bis ich das Auto am Ring abholen kann? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke und viele Grüße!

Carsten

Ruf Kurt (Hoffmann) direkt an, sollte diese Saison noch klappen.

1 „Gefällt mir“

Ruf ihn an - er hat 24h Büro - wenn es um Neuagenverkauf geht :laughing:

Stehen glaub ich aktuell 2 340er bei ihm rum, die wären natürlich schneller verfügbar und ggf. auch etwas günstiger als selbst konfiguriert und bestellt.

Aber klar, dann muss man halt mit Farbe und Ausstattung leben wie sie ist oder später nochmal investieren…

Danke schonmal für die Antworten. :+1:

Ja, die beiden 340er sehen scharf aus, aber beim Orangenen bräuchte ich noch den “lowered floor”, wie ich gelernt habe und bei dem in Porsche-grün fehlt mir die Windschutzscheibe.

Das kann man aber vielleicht umbauen lassen, oder? :thinking:

VG! Carsten

Das ist das Schöne am Caterham - man kann alles ändern:

• mit und ohne Scheibe/Aerolippe (dauert 15 bis 30 Minuten)
  • Lowered Floor natürlich etwas länger, aber Kurt hat da Erfahrung.

Und ohne Scheibe ist sowieso geiler :wink:

Wenn Ihr zu Besuch zum Frühlingstreffen kommt, bringt Euch mal Motorrad-Brillen mit …
Meine Frau liebt die Aerolippe:

3 „Gefällt mir“

Die Scheibe ist das kleinste Problem aber wenn du schon soviel Geld ausgiebst willt du ihn so haben wie er dir gefällt.

1 „Gefällt mir“

Vom Preis her liegen die beiden halt sicher 10.000€ oder mehr unter einem neu konfigurierten, da sind lowered floor und oder Scheibe weit mehr als 1x drin :sweat_smile:

Aber klar, gefallen sollte er natürlich.

Wie Andreas sagt, ruf Kurt mal an :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Puh, wie Werner sagen würde:" “Das muss drücken im Gesicht…” :joy:

Du bist schon mit und ohne lowerd floors gefahren?
Wie hoch ist dein Oberkörper?

Habe mit und ohne. Ich brauch sie als 175 cm Typ nicht. Fahre deutlich lieber original.
Da kann ich bei meiner (und der Größe meiner Frau) Scheibe und Areoscreen fahren.
Mit lowerd floors, sehe ich mit Aeroscreen die Reifen nicht. Meine Frau nicht mal die Straße.

Scheibe ist null Problem zu tauschen kostet ~ 1000€.
Aerocreens kannst du für etwas weniger varkaufen. Wenns nur das ist.

Wenn man, wie Carsten, 1,87 m groß und dazu einigermaßen normal proportioniert ist, sollten es in einem S3 schon Lowered Floors sein. Ich bin 1,88 m, hab einen längeren Oberkörper und fahre im S3 auf der Fahrerseite LF. Selbst damit nutze ich die Höhe zum Bügel komplett aus. bei überproportional langen Beinen wäre das eventuell anders, aber dann ergäbe sich ein anderes Problem. Die Alternative wäre dann ein SV. Der Platzunterschied ist, wie ich jetzt aus eigener Erfahrung weiß, sehr groß.

Da kann ich nur zustimmen. Ich glaube ab 185 cm wirds im S3 ohne lowered floors extrem eng, entweder zum Rollbügel oder im Fußraum.

Man ist wie Paul ein Sitzriese, dann braucht man die lowered floors damit der Kopf nicht viel zu weit oben ist, oder man ist wie ich bei 187 cm ein Sitzzwerg mit langen Haxen, dann bekommst du im S3 ohne lowered floors die Hände beim lenken nicht an den Oberschenkeln vorbei und bekommst nach 5 min Fahrr einen Krampf im Bein, weil du nicht gescheit kuppel kannst. Irgendwas dazwischen und du hast alle Probleme gleichzeitig, nur etwas weniger ausgeprägt.