meine Differenzialsperre muss mal gemacht werden. Benötige eine neue.
Nun bewege Ich meinen Caterham so gut wie ausschließlich flott auf der Straße. Vielleicht werde ich mir mal 1 oder 2 Track Days erlauben, aber das war es auch schon.
Welche Sperre würdet ihr empfehlen? Habe mich schon ein wenig eingelesen (Drexler, tracSport, Wavetrac, Quaiffe) aber vieles nur in Englischlischen Foren. Ist aber immer noch ein unterschied was man in DE vs England so ohne weiteres bekommt
Deine Titan wird sicher schon kaputt sein. Hab das alles schon hinter mir.
Hab jetzt eine modifizierte Drexler von limitiedslip verbaut.
Lässt sich bis jetzt mega genial fahren und der Umbau von der Sperre geht auch relativ schnell. Hab glaube zwei Wochen gewartet.
Jap, die ist schon lange hinüber. Hatte schon lange das Gefühl, aber da hat mich Brit Sport nun darauf aufmerksam gemacht.
Nun bin ich mal auch für mich am schauen, was da am besten für mich wäre. Andreas hatte mir eben eine Torsen empfohlen, kanns aber nicht lassen und trotzdem mal nach ein paar Erfahrungen fragen.
Bei 95% Straßenbetrieb würde ich die Quaife nehmen.
Lautlos und im Prinzip völlig verschleißfrei, da ist das BMW Diff früher hin…
Bin selbst in meinen Anfangszeiten mit der Quaife auch auf dem Track gefahren.
Nur wenn Du über Curbes bügelst und ein Rad hinten in der Luft ist, sperrt sie nicht mehr.
Lamellensperre ist nie geräuschlos.
Wir haben früher unsere WESMO Sperre jahrelang von SPC bauen lassen, als die Qualität von
Tran-X und Titan nachließ.
Leider ließ die Qualität der Lamellen dann aber auch bei Steve nach…
Er kauft die Komponenten auch ein, anscheinend gibt es in UK keinen guten Produzenten mehr für Sperrenteile?
Seit dem lassen wir die Sperren von Drexler nach unseren Vorgaben fertigen.
Empfehlung für das BMW Diff ist eindeutig Quaife !!!
Eine Lamellensperre machen wir zwar auch für das BMW Diff, aber nur auf Wunsch.
Wenn Lamelle, dann ist unsere klare Empfehlung Umbau auf Ford Diff.
Dann hat man wenigstens eine dauerhaft haltbare Lösung, wenn auf die Vorteile eines LSD angewiesen ist.
Das Ford Diff ist einfach viel, viel stabiler.
Selbst Caterham verwendet immer noch revidierte Sierra Diffs für alle 420R mit SADEV.
Das BMW Diff verträgt die Schläge vom SADEV nicht und auch die höheren Belastungen mit LSD und Track sind nichts auf Dauer für das BMW Diff.
Wenn Du beim BMW Diff bleibst, nimm die Quaife / Torsen Sperre, die ist gut und genügt völlig für Deinen beschriebenen Einsatzbereich.
Auch beim Ford Diff emfehlen wir das Quaife für 95% Straße.
Das Quaife ist kein LSD sondern ein ATB.