Servus Miteinander
Ich überlege mir gerade, einen show and shine Radsatz zuzulegen, gibt es Einwände technischer Art die gegen diese Felgen für hinten sprechen?
Servus Miteinander
Ich überlege mir gerade, einen show and shine Radsatz zuzulegen, gibt es Einwände technischer Art die gegen diese Felgen für hinten sprechen?
Die Einpresstiefe (ET) ist mit -7 angegeben. Das wird vermutlich nicht passen. ET16-20 sind die Regel, wenn ich das richtig weiß. Also nein, dass passt vermutlich nicht.
Lochkreis müsste der Ford-typischen 4x108 sein, was bei modernen Sever auch der Fall ist.
Außerdem wird die Zulassung/TÜV schwierig, da im Gutachten caterham fehlt. Falls dir das wichtig ist.
Doch hinten passt das ohne Probleme. Ich fahre selbst 8x13 et -1 also die Felge hat et9 und dann pro Seite noch eine 10mm spurverbreiterung. Allerdings eingetragen bekommt man das nicht mehr.
Und vorne? Das steht doch zu weit raus? Oder ist das kein Problem beim Academy.
Vorne kannste das mit der et vergessen. Ich hab vorne 7x13 et 20 drauf.
Franze, was spricht gegen Maxilite?
Genau die 7" 13 hab ich für hinten gemeint, haben,aber eine negative Einpresstiefe von -7, passen also nicht.
Ich wollte vorne 185 60 und hinten 205 60 mit schönen Tiefbettfelgen.
Auf die vorhandenen Felgen ziehe ich 888 Toyos auf.
Die sollen ja richtig gut sein, sehen mit ihrem asymetrischen Design aber immer irgendwie verkehrt aus.
Also rundherum 185er für die Hausstrecken und die gemischte Bereifung fürs Rumgschaftlhubern auf Treffen und so.
Hinten mit ET-7 und vorne die 16er? Lässt sich dich bestimmt organisieren.