da hoffentlich demnächst mein SV bei uns einzieht, hier eine kurze Frage:
Kann man mit dem SV und lowered floors in ein, sagen wir mal “handelsübliches Parkhaus” fahren oder macht es bei der ersten, normalen Rampe “krunsch-knarsch-schrupps”?
Mir ist klar, dass jede Rampe anders ist und ich nicht erst mit dem Geodreieck im Parkhaus rumturne , aber klappt das bei Euch?
Ich habe schlechte Erfahrungen an kurzen Verkehrsberuhigungshubbein gemacht.
Gerade gestern am Parkplatz in Maria Laach beim rein und rausfahren leicht aufgesetzt trotz minimalster Geschwindigkeit.
War jetzt nicht kritisch, hört sich aber blöd an. Denke nicht, dass was kaputt gegangen ist.
Man muss einfach aufpassen.
Schlimm sind auch die Verkehrsberuhigungrn die aus diesen versetzten Halbkugeln bestehen (Kölner Teller). Da muss man auch genau schauen, auf welche man mit den Rädern drauf fährt.
Letztlich setzt man immer mal wieder irgendwo auf, kurze Bumper auf der Straße, die oben angesprochenen Kölner Teller oder auch mal auf einer Highspeed Bodenwelle in den Pyrenäen. Das hört und fühlt sich meistens viel viel schlimmer an, als es tatsächlich ist. In der Regel sind es die Sitz-Befestigungsschrauben beziehungsweise Muttern oder die Schienen. Bei den kurzen Bumpern auch schon mal das Getriebe. Und bei den Parkhauskuppen ist man ja in der Regel sehr langsam.