Moin aus der Schweiz

Dachte ich mir schon. War so eine Überlegung wenn man schon mal da ist den Abstecher zu machen. Ja Col de Turini ist eh Pflicht :slight_smile:

Vermutlich geht es dann noch in die Richtung Verdon. Mal schauen was alles unterwegs so ist und was passiert. Man weiss ja erst wenn es so weit ist ob alles glatt läuft oder man doch plötzlich umplanen muss.

Soll für mich auch der reiz sein wie früher beim Moped fahren einfach der Nase nach und mal schauen wo man landet.

Wir fahren schon seit Jahren der Wetter-Nase nach… Am Abend oder morgens erstmal die Wetterkarte checken und dann über booking.com und Co das Hotel für die nächste Nacht buchen.
Klappt sogar in der Hochsaison.
Beim Verdon bietet sich der nette Ort Castellane an.

1 „Gefällt mir“

Versuchen nächstes Jahr mal in die Schweiz zu fahren .
Da meine Tochter dort zu Ihrem Freund gezogen ist hab ich einen guten Strecken
Führer der sich auskennt und die schönen ecken kennt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Versuch einfach unter der Woche zu fahren. Die grossen Pässe sind am Weekend zu voll das macht keinen spass :grin:

Welche Wetterkarten nutz du in Frankreich? Gibt es da eine die man bevorzugen kann oder einfach Goggeln wie immer?

Monaco ist ein netter Abstecher, mit Ferrari, Bentley und Konsorten fällst du nicht auf, gibt’s an jeder Ecke. Aber mit unseren 5 Seven gab’s viele Daumen hoch und entsprechende Hingucker. Würde ich jederzeit wieder machen. War nett.

Grüße vom See
Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja nun, was die Grandes Alpes und Côte d’Azur betrifft, ein absoluter Wiederholungstäter.
Allerdings um Monaco machen wir schon seit Jahren einen Bogen.
Das alte Monte Carlo ist einen Besuch wert. Aber der Rest ist für Leute die Bausünden lieben oder zuviel Kohle haben!
Für mich der häßlichste Fleck der Côte d’Azur!
Aber so gehen die Geschmäcker nun mal auseinander!

So bin jetzt 3 Tage unterwegs.

Natürlich hat der Wetterbericht in der Schweiz perfekt gepasst. Sollte trocken bleiben. Naja bis Montreux 5 mal im Platzregen gelandet :rofl:

Aber schon die ersten Pässe haben dafür entschädigt.
Bis jetzt absolut überwältigend wie schön die Strecken sind. Das Wetter ist schon fast zu gut. Fühl mich langsam wie ein Döner schön gewärmt.

Habe es doch mal nach Monaco gewagt ging auch alles Tiptop. Nun über Nizza auf einem Berg am Campen und dann geht es morgen weiter.

Grüsse

Kev

Wünsche dir weiter eine tolle und unfallfreie Tour!

So ich habe es an einem Stück zurück geschafft. War echt eine tolle Erfahrung. Eigentlich wollte ich ja noch länger unterwegs sein musste aber aus Privaten gründen das ganze verkürzen. Was aber auch echt nich tragisch ist da es doch einfach ihrgendwann genug Hitze war. Nächstes mal definitiv nicht im August sondern eher im September gehen :grin:

Wer lust hat kann ja mal hier rein schauen. Nix besonderes da ich weder über einen PC für gute Video Bearbeitung verfüge noch Kenntnis in der Materie habe.

Einfach ein paar Just 4 Fun Videos

Grüsse

Kev

1 „Gefällt mir“

Hallo Kev,

liebe Grüße von einem 485 S Fahrer aus Wolfsburg. Meiner ist ein S (ohne SV) mit 6 Gang. Wenn ich Deine Videos sehe, bin ich schon ein wenig neidisch, was die Streckenführung und die Landschaft betrifft. Hier oben im Norden muss ich schon weit über 50 km bis in den HARZ fahren, um ansatzweise Kurvenspaß zu haben. Da fährt man schon mal aus Verzweiflung auf die dreispurige A2. Wenn schon keine " legale" Querbeschleunigung dann wenigstens ein bisschen Längsbeschleunigung.

Hat Deiner schon das 5 Ganggetriebe? Wenn ja, würde mich brennend interessieren, wie schnell Deiner ist. Der 5. Gang ist da doch viel länger übersetzt als mein 6. Gang.
Meiner hat mit den 205/55 R13 CR500 bei 235 km/h und den 215/55R13 ZZS bei 239 km/h nach GPS und genau 8500 U/Min abgeschaltet, mit noch ein wenig Luft nach oben. Natürlich mit kleiner Scheibe und den Halbtüren wie bei Deinem.
Also wenn Du mal in D auf einer ebenen BAB unterwegs bist, lass es mal krachen und schau auf’s GPS und den Drehzahlmesser.

(Bei 9 sec kann man hier gut die Zünd-/ Einspritzaussetzer sehen. Beim Fahren hat man es nicht bemerkt. Es lag an gequetschten Kabelbindern am Zünd-/ Einspritzkabelbaum. Aber das ist ein anderes Thema.)

Und hier noch ein gut gemeinter Tipp von einen Fahrer mit kleiner Scheibe. Zieh weiterhin einen Helm über, ausser vielleicht in der Stadt. Dann aber mit schlagfester Sonnenbrille. Nach meinem Erlebnis bei ca. 70 km/h mit einer Kastanie bin ich ein wenig ängstlich geworden. Wobei die Meinungen im Forum zu diesem Thema gespalten sind. Aber wie sagten schon unsere Omas: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Meine große Scheibe liegt übrigens.immer noch originalverpackt auf dem Schlafzimmerschrank. Mit der kleinen Scheibe ist das Fahrerlebnis intensiver und man fühlt sich noch “freier” und naturverbundener.

LG Klaus

Guten Morgen Klaus

Meiner ist zum Glück auch noch ein 6 Gang. Bin mal ein 5 Gänger gefahren zieht auch gut aber selbst mit meinem 6 Gänger bin ich auf den Pässen meist in der 2 und 3 unterwegs. Auf den Geraden mal kurz in der 4 rollen lasse.

Auf meinen Tacho darfst eh nicht zu genau gehen da ich hinten eine echt doffe Felgenbreite habe fahre ich da einen Toyo R888R in 225/45 13 Zoll dadurch habe ich ab 100km/h ca eine Abweichungen von 10km/h aber mich stört es weniger und bis jetzt fährt es sich auch gut.

Ich war dieses Jahr bereits auf der Deutschen AB aber so bei 200km/h ist bei mir im Seven Schluss ihrgendwie finde ich mehr muss ich dem Seven auf der Öffentlichen Strasse nicht antun.

Ja ich fahre Grösstenteils auch mit Helm und selten mal mit Mütze dann aber mit Bikerbrille die Bruchfest sind.
Und im Helm habe ich halt noch Musik integriert falls doch mal längere langweilig Strecken anstehen. Gut ich muss auch für in den Schwarzwald ca 30-40km fahren um spass zu haben. Und in der Schweiz ist der 485 meist genau so Übersetzt das wenn die Leistung kommt so bei 6300 U/min du den nächsten Gang einlegen musst und das Gas los lassen sonst wird es teuer :grin:

Und das mit Steinschlägen etc kenn ich zu gut. Waren mal in einer Gruppe unterwegs Motorräder und Roadster gemischt. Einr hat einen Faustgrossen Stein in einer Schlucht erwischt der am Kumpel knapp am Kopf vorbei ist und bei mir fast in die Frontscheibe. Zum Glück hat es keinen erwischt somit gab es nur eine Felge die den Tag nicht überlebt hat.

Grüsse

Kev