Moin aus der Schweiz

Hey Leute

Dachte ich melde mich hier mal an.

Ich bin der Kev aus der kleinen Schweiz nähe Basel, 35 Jahre Alt und seit 2 Jahren im Besitz von einem 485 SV. Nicht wundern der Nickname ist ein Alter Gamertag :grin:

Ev sieht man sich ja mal im Schwarzwald oder den Alpen :grin:

Grüsse

Aza/ Kev

2 „Gefällt mir“

Hallo Kev,
willkommen - auch wenn Du aus der Schweiz bist :wink:
Natürlich wird man sich mal irgendwo über den Weg kommen.
Bist übrigens nicht der einzige aus CH, aber die anderen sind recht ruhig hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin. Du warst doch neulich mit dem Thorsten unterwegs.

Gruß Ronny

1 „Gefällt mir“

Ja genau war da zuvor noch in Frankreich mal am Auskundschaften und und bin dann später noch mit Thorsten ne runde gemütlich unterwegs gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon aber die sind eh schwer zu finden auch in der Freien Wildbahn. Scheint ein schüchternes Volk zu sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen immer genug Platz unter der Ölwanne. :+1::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin und schönes Auto.

1 „Gefällt mir“

Moin

Danke dir. Auf Fotos sieht doch alles gut aus :slight_smile: in der realität sieht man schon das er gebraucht wird und seine Schönheitsfehler hat :slight_smile:

Hallo Kev,

Grüezi, schön, dass Du dabei bist. Gefühlt besteht ja die gesamte Schweiz aus wunderbaren Cat-Strecken. Gute Entscheidung.

HG Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Kev,

willkommen hier.
Wenn du Lust und Zeit hast, es gibt einen Bodensee-Stammtisch. Wir treffen uns jeden 2ten Freitag im Monat.

Schöne Grüße vom See
Thomas

1 „Gefällt mir“

Wenn es sich mal Zeitlich ergibt gerne. Ist mit der Schichtarbeit immer so eine Sache.

Und nächsten Monat geht es erst mal auf die RdGA für 11 Tage. Ich hoffe mal das Wetter wird bis dahin ein wenig besser :smiley:

Herzlich willkommen,
ich bin ein bißchen neidisch, dass Deine Beschreibung unter dem Namen sagt, dass Du einen 486 hast. Den hätte ich auch gerne.:grin:
Und wenn ich RdGA lese muss ich ja schon wieder neidisch werden.
Bei Gamertag Azazul tippe ich auf WoW!?
Grüße aus Unterfranken,
Markus

1 „Gefällt mir“

RdGA ist eine klasse Sache! Wir haben vor drei Wochen schon mal die Strassen warmgefahren. Was machst du denn die anderen 8 Tage?

1 „Gefällt mir“

Jo habe mich auch schon gewundert wo die 486 her kommt :rofl: falls ich das bei der Anmeldung eingetragen habe vermutlich vertippt und finde jetzt die Möglichkeit zum ändern nicht.

Jo wird mein erstes mal. Nach dem Motto Planlos ging der Plan los.

Da liegst du richtig aber das ist schon lange her noch zu Beta, Classic und TBC Zeiten.

Sonst halt noch Simracing ACC aber mache gerade eine Pause. Fahre doch lieber im Sommer mit dem Seven :grin:

Ich habe noch keine Idee wie lange das ich wirklich brauche für hin und zurück. Wenn noch genug Tage da sind muss ich mir auf dem Rückweg echt noch was überlegen wo ich meine Reise verlängere :sweat_smile:

Und mitte August ist glaube ich nicht optimal mit den anderen Touris aber was willste machen.

Grüsse

Aza / Kev

Nee, das waren meine Wurschtfinger …
Korrigiert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte dir unsere GPX Dateien empfehlen. Fährst du mit myroute?

Hmm kenne ich nicht mal.

Aber wäre sicher noch ein gutes Backup falls alles aufgiebt.

Hab tatsächlich noch eine Analoge Karte wie ich das in meiner Jugend noch gelernt habe.

Und sonst halt Goggle Maps.

Wie sieht es mit Campingplätzen unterwegs aus? Ziel ist es einfach zu fahren bis ich genug habe für den Tag und dann den nächst besten Campingplatz anzusteuern ohne Vorbuchung etc. Vermutlich ein wenig riskant aber hey no risk no Fun.

Es ist schon angenehm, wenn man die Streckenführung, also nicht nur das große Ganze, sondern auch die nächsten ein bis zwei Kurven quasi angesagt bekommt.
Wir waren zu dritt und haben im Hotel geschlafen. Wir Hatten auch nichts vor gebucht, Sind gefahren, bis wir genug hatten und haben immer etwas gefunden. Allerdings ist jetzt Ferienzeit in Frankreich.
Im Club nutzen viele die myroute App, Ja, und da etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran.
Gpx Kannst du aber in viele, auch kostenlose Systeme integrieren. Calimoto Premium Kann man zum Beispiel zwei Wochen lang kostenlos testen (Darfst du nur nicht vergessen, zu kündigen!).

Wie sieht es mit der Polizeipräsenz in der Umgebung aus?

Und war schon jemand von euch im Monaco mit dem Seven. Würde gerne einmal durch fahren natürlich schön leise da weiss man ja das die Jungs in Uniform sonst echt bösse drauf sind. Aber lohnt sich das bei dem Verkehr da überhaupt?

Monaco ist für mich eine Stadt, um die ich gerne eine Bogen mache.
Sich nur wegen des Hotel-Tunnels durch den Verkehr zu quälen, ist es absolut nicht wert.
Fahr lieber den Col de Turini und die Moyenne- oder Grand-Corniche. Ist auch landschaftlich schöner als die Groß-Bausünde Monaco!