Neu im Club

Hallo zusammen, ich bin neu im Club und möchte mich gerne bei Euch vorstellen: Ich heiße Markus, bin 59 Jahre alt, lebe in Köln und habe mir (vermutlich wie so mancher von Euch) mit dem Kauf des Caterhams einen Jugendtraum erfüllt. Es ist ein 485S geworden, den ich mit einem Saisonkennzeichen (3-10) fahre. Betreut werde ich vom Team von Kurt und ich freue mich auf den ersten richtigen Sommer dieses Jahr mit dem Caterham und auf die vielleicht eine oder andere Ausfahrt mit dem Club. Fragen habe ich jede Menge, allerdings habe ich viele Antworten schon in Euren Unterhaltungen bekommen. Bis hoffentlich bald mal, M.

2 „Gefällt mir“

Hi Markus, willkommen im Club! Freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt!
Grüße Paul

Servus & Hallo!

Willkommen im Club!

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Caterham!

Hallo Markus, willkommen bei uns.
Saisonkennzeichen - lohnt sich das?
November/Januar sind manchmal die schönsten Monate :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Caterham :+1:

Willkommen im Club ! :+1:

Herzlichen Dank für die vielen netten Willkommensgrüße und Kommentare. # Andreas: Ich habe das Saisonkennzeichen aus zwei Gründen genommen. 1. Mein 19-jähriger Sohn hat sich mit mir riesig auf den Caterham gefreut. Ich kann ihm nicht bis zum 23. Lebensjahr das Fahren damit verbieten. Also habe ich ihn als jüngsten Fahrer in die Versicherung mit aufgenommen; und das war nur mit 8 Monaten bezahlbar. Und 2.: ab 1.11. werde ich mich jeden Tag auf den 1. März freuen!

Hallo Markus, Willkommen im Club! Ich fahre selbst einen 485 von Kurt, bekommst Du einen S3 oder einen SV? Ich empfehle dir dringend, die ersten Jahre in Begleitung zu fahren, wenn dein Junior fährt, außer er hat bereits einschlägige Erfahrung mit entsprechenden Leistungsgewichten. Ihr werdet es definitiv nicht bereuen, euch dieses Geschoss zugelegt zu haben!

Hallo Nils, es ist ein S3. Wir sind in der Familie alle eher schmal gebaut. Und ja, ich weiß schon, dass es ein Risiko ist, den Junior mit so einem Geschoss fahren zu lassen, andererseits bin ich froh, ihn damit vom Motorradfahren abhalten zu können. Viele Grüße, Markus

Heisst Markus, kauft sich bei Kurt als Jugendtraum eine 485S kommt mir irgendwie bekannt vor … achja, von mir. Ich habe nebenbei das gleiche Saisonkennzeichen. Da ich gerne den Fuss auf dem Pedal habe ist mir die Wintersaison mit den Semislicks zu rutschig. Vielleicht auch nur eine alte Motorradangewohnheit. Aber mit dem Sohn sei wirklich vorsichtig. Ist ist nicht nur das Leistungsgewicht. Junge Leute sind es auch nicht gewohnt ohne die ganzen elektronischen Helferlis zu fahren.

S3 fahre ich auch. Gut, vom Motorrad fahren hältst du ihn damit ganz sicher ab. Nichtsdestotrotz ist man mit dem 485 (und ähnlich hochgezüchteten Raketen) ohne Probleme in der Lage, sich in entsprechende Geschwindigkeitsregionen von Motorrädern zu bewegen - teils sogar drüber hinweg. Ich bin ja selbst erst 28 Jahre alt und gehöre damit gewiss auch zu den jüngeren Fahrern. Für mich ist es ganz hilfreich, dass ich immer Respekt vor meinem 485 habe und nie das Gefühl verspüre, irgendwem durch irgendwelche Aktionen was beweisen zu müssen. Gerade in jüngeren Altersgruppen sieht man das ja häufiger, und dabei geht es eben auch mal schief. Du wirst deinen Junior am besten kennen, wenn er den Wagen mit Respekt und ohne Übermut bewegt, sollte doch alles klappen, oder?

Hallo Nils, hallo Markus,
ich weiß Eure Bedenken zu schätzen und sehe es im Grunde genauso. Der 485S ist kein Spielzeug und hat keine Unterstützungssysteme. Und als 18-Jähriger hat man noch nicht viel Fahrerfahrung und neigt zum Übermut. Ich hoffe und gehe aber davon aus, dass er sich da gut im Griff hat, zumal er sich mindestens so wie ich auf den Wagen gefreut hat und alles vermeiden wird, was den 485S (und sich selbst) beschädigen wird. Da vertraue ich meinem Sohn.
Guten Wochenstart in die Runde, Markus

beschädigen wird. Und

1 „Gefällt mir“