Neue Kippschalter

Ist ja OK - ich wollt’ nur verhindern, dass alle Bilder nochmals hochgeladen werden :wink:

Klar verstehe ich. Können die Bilder verlinkt werden, so das sie nicht doppelt Hochgeladen werden?

Also auf Kurt Hoffmann ist Verlass! Er bestellt mir die neuen Kappen - dann sieht alles wieder ordentlich aus. Das Thema mit dem Carbon Bord wird mich aber trotzdem weiter begleiten :wink:

…also ich persönlich stell mir ein Carbondashboard vom 620 mit eingebautem Navi vor, dann gibts keine Probs mehr mit der Handyhalterung etc. … ja ich weiß, ich träume so vor mich hin…das gibt wahrscheinlich Platzprobleme ?? :thinking:

Ich habe tatsächlich irgendwo in den Tiefen der britischen Foren-Annalen genau sowas gesehen… allerdings was tun, wenn das Navi veraltet ist? Eine Klipsvorrichtung vielleicht?

Ich nutze das Beeline Moto mit einer Klappvorrichtung - wenn ich es nicht brauche, verschwindet es unterm Armaturenbrett.

Wäre hier nicht eine Idee z.B. ein TomTom oder etwas Ähnliches zu verbauen? Die Teile sind doch mittlerweile sehr flach und können geöffnet werden. Ausschnitt, sodass der vordere Rahmen auf dem Dasbord aufsitzt (aufgeklebt), die hintere Abdeckung würde entfallen … nur eine Idee … ob das natürlich zum Purismus eines Caterhams passt ist wieder ein anderes Thema.

…servus Nils, wir beide hatten ja schon mal bzgl. deinem Beeline Moto gesprochen. Soweit ich mich erinnern kann hast du gemeint, am “Land” ist es ganz ok, für die “Stadt” nicht so gut zu gebrauchen ?

lg/Christian

…servus Johannes, es gibt ja diese Retroradios mit eingebautem Navi, kann man aber wahrscheinlich nicht bezahlen, sind bei Singer, Kaege, Rosenberger etc. 911er verbaut. In den älteren Modellen von der Alfa Giulietta sind auch “kleinere” Radios mit Navi verbaut…denke so eines würde auch ganz gut reinpassen.

Irgendwie hat ja sowieso so gut wie jeder Caterhamfahrer sein Handy mit meist optisch nicht wirklich ansprechenden Halterungen irgendwo am Armaturenbrett/Frontscheibe befestigt…

lg/Christian

Hallo Christian,

also an Land ist es super, in der Stadt (z.B. Hamburg) ist es echt schwierig, wenn es zum Beispiel über mehrspurige Abbiegungen usw geht. Da bist Du mit einem visuellen Großbildschirm absolut im Vorteil. Beeline hat letzt ein Update für die Geräte und die Software gemacht, das hat sich schon wirklich gelohnt. Ich nutze das Beeline auch hauptsächlich für Situationen, bei denen ich einfach nach Hause geleitet werden möchte, ohne alle Nas’ lang aufs Handy zu starren.

[quote=“Johannes1986, post:23, topic:1251, full:true”]
Also auf Kurt Hoffmann ist Verlass! Er bestellt mir die neuen Kappen [/quote]

Also ich sehe in allen Ersatzteilkatalogen - auch bei Caterham - immer nur komplette Schalter.
Bin gespannt, wie teuer Deine Kappen werden :wink:

https://caterhamparts.co.uk/39-switches

Diese akippschalter, sind doch nichts extravagantes. Die müsste es doch von / für ältere Fahrzeuge hier in D auch geben.
Ggf. Sogar günstiger als aus UK.

Suchen …

Ich werde berichten :slight_smile: Zum Glück sind es ja nur 8 Stück … falls es doch komplette Schalter sind wäre das zu verkraften - bin einfach happy wenn mein kleiner innen wieder chic ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hab letzt mal bei Caterham geguckt, was der ganze Krempel so kostet… allein für diese Druckknöpfe, die ich da habe, nehmen diese Gauner pro Stück ab 28 Pfund! Allein dafür ist man allein über 360 Pfund los, ohne Steuern usw.! Himmel!

Meine sind günstig: 11Pfund pro Stück :man_shrugging::wink:

Schau mal unter Wippschalter im Bootszubehör. Vorteil Spritzwasser geschützt. Z. B. Firma AWN

Ich bin da etwas eigen, will an meinem Cat nur original Teile (alle die fest verbaut werden). Es wäre allerdings gelogen wenn ich nicht auch schon über Alternativen nachgedacht hätte :man_shrugging: