Neuer Seven Fahrer aus Mannheim

Hallo an Alle,

Ich möchte mich hier ebenfalls mal kurz vorstellen.

Ich heiße Adrian (keine Überraschung, der Nutzername zeigt es eigentlich schon :smiley: ), bin 36 Jahre alt und wohne in Mannheim.
Ich hatte schon länger mit einem leichten Sportwagen ohne Schnickschnack geliebäugelt, einfach eine reine Fahrmaschine. Mein Alltagsfahrzeug, ein Model 3 von Tesla, kann das leider nicht bieten. Da fährt man eigentlich nur noch mit.
Zuerst dachte ich an eine Elise, aber die sind unpraktisch genug um sie nicht als Erstfahrzeug haben zu wollen, aber dann eben noch nicht so leicht und roh, wie es eben gehen kann. Dementsprechend bin ich dann auf Caterham gekommen und habe mich nach etwas umsehen für einen 2004er SV mit 1.8 VVC Motor entschieden, den ich dann vor ca. 3 Wochen in Lauchringen abgeholt habe.
Habe noch kein schönes Bild geknipst, da ich so ungern aussteige. Meine Freundin hat mal eins in der Tiefgarage gemacht:

Freue mich euch in Zukunft mal irgendwo zu sehen oder euch hier im Forum auf den Wecker zu gehen :wink:

Bis dahin weiterhin gute Fahrt!

5 „Gefällt mir“

Hallo Adrian und herzlich Willkommen.

VVC immer eine gute Entscheidung!

5 oder 6 Gang?

Gruß Ronny

1 „Gefällt mir“

Meiner hat ein 5-Gang Getriebe. Fährt sich finde ich sehr gut, aber da scheinen die Meinungen ja sehr verschieden zu sein.
Ralf meinte, beim VVC wäre das 5-Gang ne gute Wahl, da der Motor ja ohnehin im niedrigeren Drehzahlbereich auch Drehmoment hat, das hat sich für mich als Argumentation auch schlüssig angehört.

Hallo Adrian,
auch hier nochmal von mir ein Willkommen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar mit der passenden Übersetzung lässt der sich auch mit 5 Gang gut fahren. Drehmoment hat der Motor ja genug.

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Caterham!

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem Cat und ein herzliches Willkommem !

1 „Gefällt mir“

Setvus aus Bayern

1 „Gefällt mir“

Hezlichen Glückwuschzum Caterham bin aus deiner Nähe Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Hallo Adrian, herzlich Willkommen! Ich wohne in der Pfalz, also auch gar nicht so weit weg. Vielleicht trifft man sich mal beim Stammtisch.

1 „Gefällt mir“

Könnte gut sein, ja. Hatte eigentlich schon mal vor, ein paar Leute bei nem Stammtisch oder einer Ausfahrt zu treffen :slight_smile:

Hallo Adrian,

herzlich willkommen. Wunderbar, Glückwunsch zum VVC, gute Wahl.

Beste Grüße und schönes sonniges WE mit Deinem Cat,

Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo, schöne Grüße aus HH und gute Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Übrigends - Unsere Dienst- und SonnTalks sind für alle offen … auch für (Noch-)Nichtmitglieder.
Hier kann man immer Fragen stellen …

1 „Gefällt mir“