Neues Half Hood von Soft Bits (Transportfalten)

Hallo zusammen,
ich habe gestern das lang erwartete neue Half Hood von Soft Bits erhalten… geniale Einzelanfertigung, die haben sogar geschafft den schwarzen “Rand” von den Stripes mit zu vernähen… sehr geil !

Gestern Abend schnell mal drauf gemacht, bin super zufrieden.

Durch den Transport haben sich am Hood zwei Längstfalten gebildet, welche ich gerne raus bekommen würde.
Kann ich das Dach / Stoff einfach bügeln? Oder gibts ne andere gute Idee?

Liebe Grüße,
Marco


3 „Gefällt mir“

Hallo Marco deine Frage kann ich leider beantworten … aber: das schaut mal richtig geil aus! Genau diese Kombi mit den Windabweisern & half hood habe ich auch geplant! Nochmal: Sehr schön!

Stell es in den Regen.

Einfach zwei-/dreimal ein- und auswickeln, dann hat es noch andere Falten. Oder ein längeres Stück schnell Autobahn fahren.

Aber abgesehen von den Falten sieht die Farbkombi mit dem Streifen-Halfhood wirklich richtig cool aus!

Wenn Du das Ding nicht permament fahren willst, wirst du es falten und zusammenrollen müssen, daher werden diese zwei Längsfalten Bestand haben!! :slight_smile:

Ach ja, sieht klasse aus… für nen 7 mit Dach!! :wink:

die 2 Falten werden immer da sein, weil du an der Stelle das Dach einschlägst, um es in die Transporttasche (bzw. -Lappen) zu bekommen. Du faltest quasi rechts und links um, bis sich die Außenkanten in der Mitte treffen und rollst es dann ein.

Bei mir fallen die Kanten nicht so auf, weil ich die Easy-In Reißverschlüsse mit drin hab.

Ok, danke Für Eure Antworten und Meinungen.
Dann lass ich einfach mal alles so wie es ist :slight_smile:

Gruß,
Marco

…Hallo Marco,

der Hitzeschutz am Schalldämpfer - ist das Original Caterham ? Muss mir auf meinen 275er unbedingt einen montieren, man(n)/Frau/Beifahrer kann sich hier einfach zu schnell und schlimm verbrennen…

Falls jemand Ideen zum Hitzeschutz hat (Nachbau etc.) bitte um Info…

Danke/Christian

PS: Dach sieht super aus :+1:

l

Hallo Christian,

danke, finde auch das es gelungen ist.
Ja, Hitzeschild ist original Caterham Auslieferungszustand.

Gruß,
Marco

…danke für Info, dann kann ich mir das bestellen, schaut bei dir am Bild viel besser aus als auf Caterhamparts

lg/C.

Sieht einfach alles nur gut aus.

Gruß Jürgen

Danke, hier jetzt mal ein Bild in “freier Wildbahn”….

2 „Gefällt mir“

:+1: es bleibt dabei - sieht super aus!