Neuvorstellung

Ich bin Jörg, neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Ich fahre einen MGF (1999), eine Elise S1 (2000) und einen Fiat Scudo (2001). Und weil ich vorher nicht Mercedes oder Porsche gefahren bin sondern Fahrrad, habe ich mir jetzt noch einen Caterham Seven gekauft (Bj. 2004, K-Engine 1,6).

Ich wohne im Kreis Gütersloh, zwischen Bielefeld und Osnabrück. Mit der Elise bin ich hauptsächlich (Urlaubs)Touren gefahren - da wird der Seven demnächst viel Arbeit abnehmen.

Ich habe natürlich auch ein paar Fragen zum Auto (Räder, tiefe Bodenwanne, Shower Cap…), für die ich hoffentlich die richtigen Rubriken hier im Forum finden werde.

:blush::waving_hand::waving_hand:

2 „Gefällt mir“

Hallo Jörg,
willkommen im Forum.
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.
Mit der Suchfunktion kannst Du viele beantwortete Fragen finden und wenn nicht …
… lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt :blush:

Moin,

Willkommen und herzliche Beglückwünschen zu deinem (selbstgemachten) Weihnachtsgeschenk.

Wo hast du ihn her?
Bilder waren schön.
Wo willst du fahren? Straße oder Track?

Grüße aus Hamburg

Ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir :waving_hand:

Danke!:waving_hand:

Willkommen hier im Kreis der etwas Verrückten, aber bei deinem Fuhrpark passt du gut dazu. Den Sprung vom Fahrrad zum Seven :thinking:diskutieren wir dann irgendwann nochmal in Ruhe!

Vielen Dank! Es war aber nur 1/3 Weihnachtsgeschenk - denn ich habe drei Jahre lang gesucht.

Track day vielleicht mal und sporadisch. Schwerpunkt werden kleinere und größere Touren sein, Umgebung, erweiterte Umgebung, Europa.

Es war ein Privatkauf. Fotos habe ich nichts taugliches, er ist Alu-blank und hat Carbonteile.

:blush::waving_hand::waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Dafür brauchen wir sehr viel Ruhe - ich habe nämlich mehr Fahrräder als Autos. :joy:

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Neuen in deinem Fuhrpark!

Moin Jörg und herzlich willkommen hier.

So wie es aussieht, werden wir im nächsten Jahr die tiefen Sitzwannen aus unserem S3 rausnehmen. Falls du Interesse hast und es bei dir nicht gleich morgen passieren muss.

Ich komme aus Bremen, also von Dir nicht allzuweit entfernt.

Liebe Grüße

Göran

Göran,

hallo und vielen Dank für deine Nachricht!

Das klingt interessant, darüber sollten wir mal reden. Was ist der Grund für den Ausbau? Hast du einen ungefähren Zeitplan?

Gerne können wir auch mal telefonieren.

Grüße Jörg

Moin Jörg,

Ich bin 1,70 Meter, habe also die perfekte S3 Größe :face_with_hand_over_mouth:

In meinem Wagen sind jedoch die tiefen Sitzwannen verbaut. Ich möchte allerdings im Frühjahr erstmal Holzplatten unter die Sitze montieren, bevor glatte Bleche die Wannen ersetzen. Willst du die Wannen selbst montieren? Ich könnte da sonst eventuell behilflich sein.

Servus Jörg!

Okay, ich bin 185.

Ja, will ich selber machen.

Frage ist nur, inwiefern ein gebrauchtes Blech überhaupt wiederverwedbar ist, wegen den vorhandenen Bohrungen und dem Übertrag des neuen Borhrbildes?!?!

Aber zumindest können wir uns gegenseitig mit Erfahrung unterstützen….

Hallo Georg! :waving_hand:

Servus Joerg

Herzlich willkommen bei den Verhaltensorginellen.

Schönes Auto hast du dir da gekauft.

Gruß Franz

Nicht einseitig die Auswahl, nur mit erkennbaren Schwerpunkt! :joy:

Auch hier aus der Eifel ein herzliches Willkommen. :+1:t3:

Glückwunsch zum Caterham und allzeit Knitterfreie fahrt.:+1:

Gruß Jürgen

Herzlich willkommen Jörg! Ich kann Dich nur ermutigen, bei 185cm Größe tiefe Sitzwannen einzubauen - Unterschied wie Tag und Nacht, es lohnt wirklich!

Liebe Grüße,

Nils