Öffentliches Parken

Hallo zusammen, kurze Frage: Trefft ihr besondere Vorkehrungen wenn ihr euren CAT über Nacht im Parkhaus oder an anderen öffentlich zugänglichen Plätzen parken müsst? Bei mir stehen verschiedene Veranstaltungen sowie Touren an, irgendwie habe ich immer ein komisches Gefühl wenn der Wagen alleine & nicht in der eigenen Garage steht … vielleicht könnt ihr mir meine Bedenken nehmen?
Mein Plan wäre: Lenkrad raus, HalfHood & Türen drauf und eventuell ein Showercap; VG

Moin,

vielleicht nachts das Auto in Arealen ohne öffentlichen Zugang abstellen, wenn du bedenken hast? Hängt natürlich von den Örtlichkeiten ab, ob da was ist.

Hatte bisher nur im Urlaub. Immer öffentliche Parkplätze während man sich was ansah. Bisher hatte ich zum Glück nie probleme. Ich nehme immer das Lenkrad mit und mach ein Bettlacken drüber. Vermutlich geht ein Showercap auch, aber das bettlacken ist sehr schnell eingehackt und tut seinen Job.

  • Vor neugierigen Blicken und Händen schützen
  • Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen ( ist schon immer ein Wettlauf ^^)
  • Vor Vogelkake schützen

Mehr kannst du eh nicht machen. Und denke der Cat hat zum Glück wenige neider, mehr bewunderer :smiley:

Suche mir eig. Nur Hotels mit Tiefgarage aus. Öffentlich zugänglich waren diese alle Irgendwie. Auch wenn manche nur mit Karte geöffnet werden konnten, so bleibt das doofe Gefühl immer. Denke ma kann nur damit Leben lernen oder es wird mit der Zeit weniger

Wenn ich nicht grad der 3. Hinterhof ist, Showercape und gut is es.
Angst eher von spielenden Kindern, die sich rein setzen wollen, oder Leute, die sich dabei am Scheibenrahmen festhalten, oder Frauen, die sich auf der Motorhaube regeln und für’s Fotos posieren.
Hässlich machen ist die beste Wehr.
Ansonsten - wer klaut schon einen Seven.
Ist doch kein BMW oder Mercedes.
Die meisten Stories (z.B. aus England) haben sich als Streich oder Rachefeldzug erwiesen - meinst sogar, wenn auf dem Anhänger …


“Häßlich machen”, ist auch meine Methode!
Leider haben viele Leute beim Fotografieren, die von Andreas beschriebenen Angewohnheiten, nach Großwildjägerart, sich aufs Auto zu setzen oder einen Fuß auf die Sidepipe stellen etc.
Mit Showercape ist der Seven dann nicht mehr so attraktiv und wenn es nachts mal regnen sollte, ist es ja auch nicht schlecht!

Scheibenrahmen. Schön, wie du immer wieder an deine weichgewordenen Clubmitglieder denkst. Du selbst kannst diese Angst ja nicht haben.

Welches Showercap ist am besten?

Bei Scheibe und Türen reicht das kurze.
Das lange habe ich mir individuell anpassen lassen …

So ist es aber nur gegen Regen im Stand - für die Fahrt mach ich dann nur die Tonneau Cover drauf.
Der Rest fliegt sonst weg und es wird undicht, d.h. der Innenraum wird nass.

Das ist das “kurze” Showercap:

Je nach Rückspiegelvariante ist auch hier Anpassung notwendig.

Woher hast du das Kurze

https://www.softbitsshop.co.uk/showercap-439-p.asp

Sieht aber leicht anders aus.

Alle bei Softbits gekauft. Immer direkt bei einem Besuch.


Es empfiehlt sich übrigens bei starkem Regen sowohl beim Verdeck, als auch beim Showercap in der Mitte mit einem Hilfsmittel z.B. einem Stab, eine “Erhöhung” zu schaffen.
Die verhindert das Durchnässen beim Stoffverdeck und Pfützenbildung!
Jeder, der schon mal so eine Riesenpfütze auf dem Dach hatte, weiß, was das für eine blöde Aktion ist, die weg zu bekommen, ohne selbst naß zu werden!

Stormcap drauf und gut is‘ :blush:

1 „Gefällt mir“

…gute Nacht “Kleiner”… schlaf schön :yawning_face: