Ölanzeige am unteren Ende

Schönen guten Morgen,
kurze Frage, bei mir ist die Ölanzeige (eigentlich schon seit Beginn) immer am unteren Ende der Skala, sprich, der Zeiger wandert immer maximal bis zum oberen Ende des roten Bereichs (Beim Messen mittels Ölmessstab ist immer alles in bester Ordnung)
Also ist die Ölanzeige nicht sehr aussagekräftig.
Daher die Frage, kann man den irgendwie höher skalieren?
Cheers,
Gerrit

Hast du Öldruck oder Öltemperatur anliegen? Beim Druck könnte ein nicht zu deinem Instrument passender Geber verbaut sein, oder der Geber ist kaputt.

Himmel, als nächstes schreib ich, so ein Ding das da beim Auto dran gemacht ist :-p … sorry
Meinte die Öldruckanzeige. Die grundelt immer sehr am unteren Ende herum.
Denke mal, der falsche Geber wäre schon ein heißer Tip, weil ja schon seit Beginn an das gleichbleibende Problem.

Mal sehen, was ich dazu finde., merci vielmals!

Fährst Du Rover?
Da ist das mit der Öldruckanzeige so ein Ding - spinnt von Natur aus.
Verlegen des Gebers Karosserieseitig mittels eines Pannzerschlauches hilft - falls Du einen Rover hast …

Jo, ich hab einen Rover. Allerdings hab ich keinen Dunst, was Du mit Panzerschlauchverlegung meinst :wink:

So ein Schlauch, wie zwischen Chassis und Radträger für die Bremsen nur im richtigen Durchmesser.
Dann die Öldruckdose chassisseitig befestigt und gut is …
Hatte Westermann bei mir gemacht, seit dem war Ruhe und immer vernünftige Anzeige des Öldrucks.

Hallo Geritt,

was Andreas sagen möchte, ist dass Die Druckdose am Filterflansch infolge der Motorvibrationen kaputt geht.
Befestigt man sie am Rahmen und leitet das Öl mittels passendem Hochdruckschlauch dorthin soll die Dose länger halten.
Bei mir waren es etwa 14 Monate.
Daraufhin habe ich die Nase voll gehabt und fahre nun analog. Meine Druckanzeige kommt von Stack und ist rein hydraulisch. D.h. ich habe einen Schlauch vom Filteradapter ins Cockpit an das Instrument gelegt. Wenn da kein Druck angezeigt wird ist etwas im Argen!

So wie vor kurzem als der ***eiß Schwamm in Form von Bröseln das Saugsieb der Ölpumpe verstopft hatte.

Merci vielmals!
hatte grad eine längere Abstinenz, weil Wetter grad immer zwischen heiß und Wassermassen springt.
Rein gefühlsmäßig spricht mich die hydraulische Version an. Ich mag simple Mechanismen, welche robust sind. (Spricht wahrscheinlich grad wieder gegen meinen Job :-p)

CHeerio