Oldtimer Grand Prix 11.-14. August 2022

Zur Info: keine Veranstaltung des Caterham Car Club, aber eines der Saison-Highlights für alle Caterham-Piloten und andere Seven-Fahrzeuge.

Nachdem das Simply Seven Forum pandemiebedingt 2020 und 2021 keine Veranstaltung bzw. nur einen Ersatz durchführen konnte, freuen wir uns, dieses Jahr endlich wieder den Oldtimer Grand Prix am Nürburgring mit Euch feiern zu dürfen. Da unsere Konditionen bei der Ring GmbH gleich geblieben sind, müssen wir mal wieder mindestens 80 DFG’s abnehmen, um wieder unseren heißgeliebten Parkplatz B4 zugewiesen zu bekommen. Solltet ihr in diesem Jahr also endlich wieder teilnehmen wollen, bestellt jetzt Eure DFG!

Die Nennfrist läuft am 29. Juni 2022 ab. Das Bestell-Formular findet ihr diesmal unter https://ticket.simplyseven.eu/ogp22/.

Wir haben aktuell 78 Bestellungen. Aber ACHTUNG! Der Ring möchte unsere Vorbestellung Ende des Monats haben. Daher ist der neue absolute finale allerletzte Vorbestelltag der 29. Juni 2022. Also, Wer hat noch nicht? Einsteigen, mitfahren, die nächste Fahrt geht rückwärts! (oder so…)

Zwischenstand: 92 Bestellungen :partying_face: Bitte dran denken, wenn ihr noch etwas braucht, Bestellung ist nur bis 29.6.2022 23:59 Uhr möglich!

Eine Woche noch! Last Call! :slight_smile:

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass der Parkplatz verlegt wurde. Und ich solle kommentieren!?

Der neue Parkplatz ist ein Schotterparkplatz, ich meine mich zu erinnern, da schon mal ein Seven Treffen gesehen zu haben, allerdings weniger Caterhams…
Was ist zu tun?

Ja, ich wollte das auch noch hier reinstellen. Die Veranstalter stellen sich ziemlich an, weil sie die eigentlich für Clubtreffen vorgesehen Parkplätze (B2/3) wohl nicht voll bekommen. Wir wollten damit die Resonanz der Besteller einholen. Wir diskutieren gerade intern, wie wir damit umgehen sollen. Auf B4 bestehen (weil größer, blonder, geiler), den Kompromiss eingehen oder mit Absage drohen. Wir reden hier immerhin von 110 Karten. Und wie du schon sagtest, der angebotene Ersatzplatz ist lange nicht so attraktiv (und mit 110 DFG auch proppenvoll). Zelten und Wohnwagen (Gelände fällt ab) wird da richtig schwierig werden.

Näheres zur Situation gibt es auch im Thread im Schwesterforum ab Oldtimer Grand Prix 2022 11.–14. August 2022 - #29 von kg7 - Wo ist was los - Simply Seven Forum

War nicht oben an der Straße der ursprüngliche Platz? Der B4 ist ja auch nur unten der Schotterplatz!?

Oben an der Straße steht die Seven IG(mbh) auf der Asphalt-Fläche am Eifeldorf. Der B4 ist ein Wald-Parkplatz mit geschotterten Fahrbahnen gegen Starkregen :-). Drunter ist aber so viel Erde, daß ein Hering ohne Bohrmaschine hält. Aussedem ist B4 groß genug für unsere Verpflegungszelte, den Stromgenerator und den Kühlanhänger sowie für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. All das wird auf B2/5 eng und schwer bis unmöglich.

Dann hab ich es noch nicht verstanden, ich dachte, es ist mir der Seven IG zusammen!?

1 „Gefällt mir“

Bist du am Sonntag bei Kurt? Das wird zu lang zum schreiben … :slight_smile:

Nein, diesmal nicht. Bin gerade weit weg im Urlaub (bei mir ist jetzt 10 Uhr Abends) und komme am 09.08. wieder.

1 „Gefällt mir“

Zu eng ist scheisse, besonders für diejenigen, die mit WoMo oder sonstwie mehr Platz benötigen. Absagen ist vermutlich noch scheisser…

Da ich nur am Samstag auf Achse mal vorbeischauen wollte, bin ich sicherlich in Sachen Entscheidung aussen vor, aber vielleicht sollte man auf den alten Platz bestehen und auf die Überzeugungskraft der 110 DFG hoffen.

Mal uneditiert das Ergebnis der ganzen Geschichte:

— SNIP —

OGP B4 forever……

Wer pokert kann gewinnen oder verlieren…….

Nach etlichen Gesprächen mit langjährigen Teilnehmer am OGP haben Thomas und ich beschlossen, der Ring GmbH mitzuteilen, B4 oder ohne uns. Entsprechendes Telefonat folgte.

Die Sachbearbeiterin war erkennbar enttäuscht, aber leider fehle Ihr die entsprechende Entscheidungsgewalt.

Auf einer Sitzung im Nachmittag würde sie unsere Entscheidung mitteilen und sich nochmals für uns einsetzten.

Gegen 17.00Uhr kam dann die erlösende Nachricht … !

ES GEHT WEITER FÜR UNS AUF B4

Das Organ Team Thomas & Kalle

für spontan entschlossene und Tagesbesucher gibt es auch ein kleines Kontingent Durchfahrtsscheine in Kommission. Wer also noch dazu kommen möchte, entweder nur einen Tag oder das ganze Wochenende, gerne Mail an mich :slight_smile:

Heute gabs Post!! :wink:

Das ging dann aber schnell, die hab ich erst gestern zur Filiale gebracht. Hätte nicht vor morgen damit gerechnet. :slight_smile:

Hallo Zusammen, wie ist denn die Planung für den OGP? Wann reist man an? Muss man etwas mitbringen? Da bin ich ja aus dem Urlaub wieder da.

Anreise auf B4 sollte ab Donnerstag Mittag möglich sein, der Haupt-Tag ist immer der Samstag (bis in den Abend).Ich bin ab Donnerstag Nachmittag vor Ort, haben grad den Hänger gepackt. Zelt(e), Grill und Kleinkram.