Pflege für die Ledersitze?

Hallo zusammen,

gibt’s eine Empfehlung und/oder ein Mittelchen zur Pflege der Ledersitze?
Haut gerne mal eure Erfahrungen raus!

Ich nehme so eine lederpflegecreme auf Bienenwachsbasis aus dem Motorradzubehoer.

Ist eigentlich für Lederkombis gedacht um diese geschmeidig zu halten.

Hab ich in den 90igern mal auf einer Motoradmesse gekauft und reibe seither immer zum Saisonende alle meine Ledersitze ein.

Schadet zumindest nicht und richt ganz gut…

1 „Gefällt mir“

Hi, ich nehm “Colourlock”. Ist speziell für Leder Autositze und Lederlenkräder. Einfache Auftragung und verschiedene Anwendungsarten (“altes” und “neues” Leder) ! Muss man sich kurz einlesen. Bei richtiger Anwendung wird das Leder nicht speckig !

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur von BMWs mit Vollnarbenleder bisher berichten: Verwende den Sonax Premium Class Lederreiniger und die Leder Pflegecreme. Mit dem Reiniger vorsichtig sein und nur dünn auftragen, aber damit bekommt man einiges an Verfärbungen runter. Gut abwischen und kurz trocknen lassen.
Die Creme danach bringt einen ganz leichten Glanz und macht es wieder angenehm weich. Wirkt tatsächlich wieder „wie neu“. 1-2 mal im Jahr reicht bei mir (Auto aus 2007, 8.000km pro Jahr) und Sitze wie Lenkrad fühlen sich super an.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern auf Grund der Empfehlung von Georg mein Lederauffrischungsset von Colourlock erhalten. Genial, funktioniert super. Danke für den Tipp.

Funzt auch bei meinen Schuhen :smile:

Schöne Grüße vom See
Thomas

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen !

Hab mal für alle Interessierten den Link vom Lederzentrum “Colourlock” hier:

Ich hoffe, das Öffnen funktioniert. Bin, was Handy, PC und sowas betrifft, nicht besonders firm ! :wink:

1 „Gefällt mir“