ich habe über den Winter den mutigen Beschluss gefasst, mal ohne Scheibe zu fahren und habe bei Caterham Parts für meinen 485 SV das Aeroscreen Kit in Carbon bestellt.
Nach der Montage habe ich folgende Themen wo ich eure Hilfe brauche:
Der Mittelteil mit den “Poppern” liegt nicht parallel auf dem Scuttle. Dadurch wird der Aeroscreen in der Mitte hochgedrückt.
Allgemein will der Aeroscreen nicht so richtig auf dem Scuttle aufliegen.
Dass der Aero nicht perfekt aufliegt, kenne ich - die Gummilippe schützt den Lack / das Aluminium. Diese kleinen Schlitze machen aber nichts aus, pustig ist doch so oder so.
Beim Mittelteil würde ich aber aufpassen, das Ding kratzt langfristig deinen Lack an der Stelle kaputt. Hast du mal versucht, ihn nur an den Poppern zu befestigen und dann an den Enden etwas zu bewegen? Dadurch kannst du vielleicht sehen, wie der Aero befestigt werden müsste. Ich musste die Bohrungen an den Enden etwas ausschleifen mit einer Dremel, um ihn etwas weiter hinten befestigen zu können. Dadurch kam er dann hinten etwas hoch und vorne etwas runter.
Ein Klebestreifen würde ich aber schon mal an die Stelle machen, wo der Aero auf der Mitte aufliegt!