Rallye - wir starten den ersten Versuch!

Hallo zusammen, wir planen im kommenden Jahr an unserer ersten 333.Minuten.Rallye teilzunehmen. Auf Anfrage beim Veranstalter ob wir trotz unseren jüngeren Baujahres (2008) teilnehmen dürfen kam nur die Antwort: Einen Caterham nehmen wir natürlich mit! Das hat uns so gefreut, dass wir bereits jetzt die ersten Vorbereitungen treffen möchten. Nun meine Frage: Sind hier Rallye-Erfahrene Mitglieder, die uns Tips zu Equipment etc. geben können?

Würde euch das Thema auch interessieren? Ich finde es extrem spannend, das Auto in Verbindung mit den unterschiedlichsten Aufgaben zu bewegen und so auch besser kennen zu lernen (Geschicklichkeitsprüfungen, Zeitfahren etc.). Freue mich auf eure Antworten - viele Grüsse Johannes

Hallo Johannes,

prinzipiell Interesse vorhanden. Kannst du Mal einen Link oder mehr Info schreiben?

Schöne Grüße vom See
Thomas

Hallo Thomas,

anbei der Link zu der von uns geplanten Veranstaltung:

https://www.pascal-kapp.de/

Zusätzlich hab ich hier eine gute Übersicht gefunden was uns erwartet bzw. wie eine Rallye grob abläuft:

Folgendes Buch habe ich auch einmal bestellt:

Da der Veranstalter auch Equipment vertreibt, habe ich zusätzlich um ein Angebot über eine Basisausstattung angefragt - von Klemmbrett über Stoppuhren bishin zu Wegmessern sollte hier einiges benötigt werden - es bleibt spannend :blush:.

Viele Grüße

Johannes

Es ist Wochenende und somit wieder etwas Zeit zum Thema zu berichten: ich habe nun bei unterschiedlichsten Veranstaltern zur Teilnahme angefragt & überall positives feedback erhalten - hier bestätigt sich wieder: Ein Caterham ist einfach unaufdringlich, besonders und gerne gesehen!

Nach den angekündigten Recherchen und Rücksprache mit erfahrenen Piloten habe ich mich für folgende Basis-Ausrüstung entschieden:

Wegstreckenzähler elektronisch Monit G200+,
GPS+ Sensor und Reece Kit zum Betrieb

2 Digitale Uhren (Start / Stop / Countdown)

Rallye-Bord mit Aufnahme für genannte Uhren

Schnitttabellenbuch 10 - 60 km/h

Alles mobil, sodass es keine Umbauarbeiten am Auto benötigt & bei Nichtgebrauch aus dem Auto entfernt werden kann.

Anbei noch 2 links (falls unerwünscht bitte einfach löschen):

Villeicht hab ich ja das Interesse beim ein oder anderen wecken können :blush:. VG Johannes

1 „Gefällt mir“

… und mach mal ein paar Fotos von und mit der Aktion.
Gibt bestimmt was brauchbares fürs Magazin :wink:

Gestern war des dann soweit: Das Rallyeboard mit den Stoppuhren ist eingetroffen. Statt Schnitttabellenbuch habe ich mich doch für einen Schnittcomputer der Firma Brantz entschlossen.
Da das Thema und die sportliche Herausforderung doch einiges an Hintergrundwissen benötigt werden wir am 23./24.03.24 eine Schulung in Nürnberg besuchen - vielleicht hat ja noch jemand Lust?

Thema Stromversorgung: Leider sind die 12V über den Zigarettenanzünder nicht konstant genug, heißt die empfindliche Elektronik kommt mit den Spannungsschwankungen nicht zurecht - ich habe mich für eine Powerbank mit 12V Anschluss für den Betrieb entschieden.