Reinigung, Politur etc. Wie pflegt ihr euren Caterham?

Hi Markus !
Meiner ist ein 2023er 340S !
Aber ich hab Kurt mal benachrichtigt. Vielleicht weiß er, was zu tun ist !

Als “vintage green” wurde meiner auch bestellt. Aber ich trau mich nicht mit Polieren ran !!!
Kurt ist, glaube ich, der richtige Ansprechpartner. Garantie ist ja auch noch drauf. Deshalb leg ich momentan nicht Hand an :wink:

Okay, ein 340er ist Vintage Green. Sah auf Deinem Profilfoto irgendwie anders aus. Aber das sollte sich Kurt anschauen. Eine Nase sollte ja leicht auszutauschen sein.

Das ist auch meine Meinung.
Danke übrigens für die Unterstützung/Hilfe ! :+1:

„Standard Grün“ … „Vintage Green“ … dabei gibts doch nur ein einzig wahres Grün für den Caterham: „british racing green“ :point_up:t2::joy:

3 „Gefällt mir“

:rofl::wink::v:

Ach übrigens: hab meine “Nose” jetzt gerade mit Maschine und Sonax Profiline EX 04-06 + Mid-Cut Pad und One-Step Pad poliert (3x).

Flecken oder was das auch immer war sind verschwunden !

Positiver Nebeneffekt: auch die inzwischen entstandenen feinen Kratzer gibt es nicht mehr !!! :rofl::rofl::rofl::star_struck::+1::muscle::man_dancing::dancer:

Nach Entfetten (also das Auto) gleich noch mit Sonax Profiline Polymer
Netshield versiegelt. Sieht jetzt besser aus als bei der Anlieferung :wink:

Danke an Kurt für den Rat !

Meiner soll auch Vintage Green sein, es scheint sich also doch nicht um einen Griff ins falsche Farbregal gehandelt haben.
Super Seven 1600 BJ 2021


1 „Gefällt mir“

Servus Mark, eigentlich sind ja alle Caterham wunderschön. Aber die in “vintage green” sind außergewöhnlich schön !!! :+1: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das hört man gerne, vor allem, wenn man sich mit der Farbe, beim Bestellen nicht sicher war. Wir sind aber seit dem 1. Tag von unserer Wahl begeistert.
Was ich zusätzlich noch als ein kleines Highlight habe ist der Leder ummantelte Überrollbügel. Niemand konnte mir sagen wie es aussieht und selbst Kurt hat nicht schlecht geschaut als er da war. Leider habe ich grade kein Bild davon.

Ich habe meinen Überollbügel, bevor man das bei Caterham bestellen konnte, selbst mit Kunstleder ummantelt!

Kunstleder, weil es sich leichter faltenfrei verarbeiten läßt. Bin Laie. Hält seit ca. 7 oder 8 Jahren!

Gabs schon immer bei Caterham - wenn man fragt und bezahlt :wink:
Natürlich in echt Leder …

Das Grün für den 1600 unterscheidet sich aber vom Standard-Vintage-Green. Ich habe es damals im Verkaufsraum bei Kurt gesehen. Ist aber auch eine sehr schöne Farbe. Leicht metallic, wenn ich das auf Deinen Fotos richtig sehe, bzw. mich recht erinnere.

Ja, ich würde sagen, in die moderne Zeit überführt :wink:.

….be-Leder-ter Überrollbügel :star_struck:

Du darfst hier solche Sachen nicht zeigen!

Das weckt Begehrlichkeiten und jetzt komme ich abends wieder nicht in den Schlaf :crazy_face::joy: